ING DiBa senkt Zinssatz für Bestandskunden (Update)

Was die Höhe Kundeneinlagen betrifft, ist die ING DiBa einer der größten Tagesgeldanbieter in Deutschland, wenn nicht sogar der größte.

Darum dürften sehr viele Kunden von der nun angekündigten Zinssenkung sein: Mit Wirkung zum 15. März 2017 geht es für Bestandskunden von bislang durchaus soliden 0,35 Prozent herunter auf nur 0,20 Prozent.

Der Zinssatz wird also fast um die Hälfte reduziert. Das ist schon ziemlich heftig. Gültig ist er auf Einlagen bis 100.000 Euro. Für Beträge darüber gibt es nach wie vor noch schwächere 0,05 Prozent.

Konkurrenz zahlt Bestandskunden deutlich mehr

Bestandskunden der ING DiBa sollten sich daher spätestens jetzt nach einer Alternative umsehen. Besonders empfehlenswert ist da ein dauerhaft guter Anbieter wie die MoneYou, die ihren bestehenden Kunden 0,50 Prozent zahlt.

Auch Neukunden-Angebot der ING DiBa betroffen?

Übrigens bietet die ING DiBa ihren neuen Kunden derzeit mit 1,0 Prozent einen so hohen Zinssatz, den die Konkurrenz nicht überbieten kann. Garantiert wird dieser für volle vier Monate ab Kontoeröffnung.

Ob auch dieser Zinssatz zum 15. März 2017 reduziert wird, ist bislang noch nicht bekannt. Falls dieses Neukunden-Angebot für euch interessant ist, ist es daher ratsam, dort lieber jetzt noch schnell zuzuschlagen, bevor es dann bald möglicherweise nicht mehr gilt.

Sofern man das Angebot rechtzeitig nutzt, hat man sich dann auf jeden Fall für vier Monate lang die 1,0 Prozent aufs Tagesgeld gesichert – auch wenn das Angebot durch die Bank dann später reduziert oder eingestellt wird.

PS: Vielen Dank für den Hinweis auf die Bestandskunden-Zinssenkung an TagesgeldBlog-Leser „Flo“!

Update vom 10. März 2017

Nun ist es klar: Auch der Neukunden-Zinssatz wird zum gleichen Datum sinken. Hierfür geht es herunter auf 0,75 Prozent, wie auf der Homepage der ING DiBa bereits jetzt zu lesen ist.

Wer schnell noch in Form einer Online-Kontoeröffnung zuschlägt, kann sich für die Garantiezeit von 4 Monaten noch den alten Aktionszinssatz von 1,0 Prozent sichern.

Ein Gedanke zu „ING DiBa senkt Zinssatz für Bestandskunden (Update)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.