Tagesgeld ING DiBaHeute gab es mal wieder einen erfreulichen Anlass, meine Übersichtsseite mit Neukunden-Prämien fürs Tagesgeld zu aktualisieren: Die ING DiBa stockte ihre Prämie auf geradezu sensationelle 50 Euro auf. Mehr bietet derzeit niemand. Bislang gab es eine Prämie von „nur“ 20 Euro – diese Aktion endete mit dem gestrigen Sonntag.

Die neue Prämienaktion läuft noch bis zum 15. Juni 2012. Die „Auszahlung“ der 50€-Prämie erfolgt als Gutschrift auf das Tagesgeldkonto.

Voraussetzung: 5.000 Euro innerhalb von vier Wochen

Voraussetzung für den Erhalt der Prämie ist neben dem Neukundenstatus, dass innerhalb von vier Wochen nach Kontoeröffnung mindestens 5.000 Euro auf das Tagesgeldkonto eingezahlt werden. Wenn man dem Wortlaut auf der Seite der Bank folgt, dann muss die Einzahlung nicht in einer Summe erfolgen, sondern es genügt, dass das Guthaben nach vier Wochen mindestens bei 5.000 Euro liegt.

Außerdem Sonderzinssatz mit sechs Monaten Garantie

Neben der Prämie erhalten Neukunden auch noch einen Sonderzinssatz. Dieser liegt wie gehabt bei 2,25 Prozent und er wird für sechs Monate ab Kontoeröffnung garantiert.

Im Anschluss erhält man den regulären Zinssatz für Bestandskunden, der momentan bei 1,5% liegt und jederzeit variabel ist – wie bei Tagesgeld üblich. Es gibt auch keine Mindest- oder Höchsbeträge, für die die Zinssätze gelten.

ING DiBa punktet mit Service und Sicherheit

Punkten kann die ING DiBa außerdem mit einer extrem hohen Einlagensicherung. Diese liegt bei bis zu 1,35 Milliarden Euro pro Kunde.

Außerdem wurde der Kundenservice der Bank mehrfach ausgezeichnet und die Onlinebanking-Oberfläche ist gerade auch für Neulinge sehr gut geeignet, da sie sehr einfach und intuitiv gehalten ist. Daher eignet sich die Bank auch sehr gut zum Einstieg ins Online-Banking.

Falls euch das Angebot der ING DiBa interessiert, so gelangt ihr hier zur Seite der Bank.

PS: Die ING DiBa bietet auch ein hervorragendes kostenloses Girokonto an – auch hierfür könnt ihr eine Prämie in Höhe von 50 Euro kassieren.