Neukundenangebot fürs TagesgeldDie Spitze der Tagesgeldvergleiche ist mit dem heutigen Tage um einen etablierten Anbieter reicher: Und zwar um die Credit Europe Bank, die ihre Zinsen für Neukunden ab sofort von bislang 1,5 auf fortan 2,6 Prozent erhöht hat. Das ist ein mehr als deutlicher Zinssprung und ein weiteres positives Signal für den gesamten Tagesgeldmarkt.

Zinsgarantie bis Ende Februar 2012

Wie allerdings bei solchen Neukunden-Angeboten üblich, ist dieser Zinssatz befristet: Er gilt lediglich bis zum 28. Februar 2012. Bis zu diesem Zeitpunkt wird der Zins aber auch garantiert, sodass man bis dahin fest mit den sehr guten 2,6 Prozent auf sein Tagesgeld kalkulieren kann. Das ist ein sehr gutes Angebot. Denn kein mir bekannter Anbieter bietet derzeit einen höheren Zinssatz.

Irgendwelche unüblichen Konditionen sucht man bei diesem Neukunden-Angebot erfreulicherweise vergebens: Das Tagesgeldkonto ist kostenlos und die Zinsen gelten ab dem ersten Euro. Der Maximalbetrag beläuft sich auf 250.000 Euro. Neben dem Onlinebanking ist auch eine telefonische Verwaltung des Kontos möglich. Die Zinsausschüttung erfolgt jährlich am 31. Dezember.

Einlagen je Kunde bis 100.000 Euro sicher

Bei der Credit Bank Europe handelt es sich um ein niederländisches Institut mit Niederlassung in Deutschland. Bei der Einlagensicherung greift aber das niederländische Einlagensicherungssystem. Durch dieses sind eure Einlagen bis zu maximal 100.000 Euro staatlich abgesichert. Mehr solltet ihr also nicht anlegen, wenn ihr auf „Nummer sicher“ gehen wollt. Und das dürfte vermutlich auf die meisten von euch zutreffen – schließlich ist die Sicherheit neben der guten Verzinsung das Argument, das fürs Tagesgeld spricht, wenn man es mit anderen Anlage-Optionen vergleicht. 😉

Wenn euch dieses Angebot der Credit Bank Europe interessiert, so gelangt ihr hier zur Aktionsseite der Bank. Für Neukunden ist dieses Angebot in meinen Augen auf jeden Fall empfehlenswert. Bis wann die Kontoeröffnung erfolgen muss, um die Konditionen zu erhalten, ist nicht angegeben. Daher sollte man am besten sofort zuschlagen, um sich den hohen Aktions-Zinssatz zu sichern.

UPDATE: Das Angebot läuft nur noch bis zum 15.11.2011.