30 Euro Prämie von der Bank of Scotland für Tagesgeld NeukundenAls ich gestern Abend eine neue Pressemitteilung der Bank of Scotland in meinem E-Mail-Postfach hatte, war die Spannung groß. Schließlich hatte die Europäische Zentralbank (EZB) in diesen Tagen erstmals seit langem den Leitzins wieder angehoben, sodass man infolgedessen auch bei den Tagesgeldanbietern auf Zinserhöhungen hoffen darf.

Doch leider war Inhalt der Mail von der Bank of Scotland keine Ankündigung einer Zinserhöhung. Stattdessen gab es die – mittlerweile fast schon routinemäßige – Mitteilung, dass die Neukunden-Aktion abermals verlängert wurde. Nach neuestem Stand soll sie bis zum Ende nächsten Monats, also dem 31. Mai 2011 laufen.

Bestandteil der „Aktion“ ist, dass Neukunden eine Startgutschrift in Höhe von 30 Euro erhalten. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass ihr Neukunden seid und dass ihr das Konto auch tatsächlich nutzt. Um das „nachzuweisen“, genügt bereits eine einmalige Einzahlung, wobei die Höhe der Einzahlung völlig irrelevant ist. Theoretisch müsstet ihr die 30€-Prämie also auch bei einer Einzahlung in Höhe von einem Euro erhalten.

Doch eine solche „Trickserei“ ist von euch gar nicht nötig, denn durch den sehr guten Zinssatz von 2,2% ist das Tagesgeldkonto der Bank of Scotland sehr interessant, um dort auch höheres Guthaben anzulegen und somit zu vermehren. Auch wenn der Zinssatz bislang noch nicht erhöht wurde, so ist er dennoch weiterhin Spitze auf dem Tagesgeldmarkt.

Und das mit einer sehr großen Kontinuität: Mittlerweile wird der Zinssatz schon seit rund 8 Monaten (genauer gesagt seit dem 12. August 2010) gewährt. Das brachte der Bank of Scotland in der Vergangenheit (meines Erachtens völlig zurecht) zahlreiche Auszeichnungen ein; unter anderem mehrfach von der Stiftung Warentest und FinanzTest. Auch ich persönlich kann die Bank aus eigener Erfahrung heraus nur empfehlen.

Es spricht also weiterhin sehr vieles dafür, sein Tagesgeld bei der Bank of Scotland anzulegen. Für Neukunden ist es durch die 30€-Prämie noch zusätzlich interessant. Wenn ihr ein Konto eröffnen und euch die Prämie sichern wollt, klickt einfach auf -> diesen Link. <-