ING DiBa

Name: Extra Konto
Aktuelle Zinsen: 3,0% auf bis zu 50.000 Euro

Vorteile/Pro
+ Sitz in Deutschland
+ sehr komfortables und übersichtliches Online-Banking (auch gut für Anfänger geeignet)
+ sehr guter und kulanter Kundenservice
+ mehrfach ausgezeichnet
+ extrem hohe Einlagensicherung von bis zu 1,49 Milliarden (!) Euro pro Kunde
+ 6 Monate Zinsgarantie

49 Gedanken zu „ING DiBa

  1. Zitat modern-banking.de:
    ING macht das Eröffnungsangbot für Tagesgeld-Neukunden mit 1,00% p. a. nur noch bis 30.9.19. Nach diesem Datum wird ING den neuen Kunden lediglich noch 0,25% p. a. anbieten, weiterhin für die Guthabenteile bis EUR 50.000 und für die ersten vier Monate ab Kontoeröffnung.

  2. Und weiter gehts: 1% auf Tagesgeld bei ING Diba für 4 Monate bis 50 TEUR für Neukunden (=mindestens 12 Monate kein Extrakonto vorhanden)

  3. Ich habe nochmal bei der ING DiBa per Mail nachgehakt. Demnach gelten die Konditionen (zumindest für mich) ab 21.11.17 für vier Monate lang. Verschieben lässt sich der Zeitraum nicht.

    Ich hatte mir von der Meldung damals einen Screenshot gemacht und mir diesen nun noch einmal genauer angesehen. Aus dem Text geht hervor, dass sich die Aktion an Girokonto-Kunden richtet, die ihr Tagesgeldkonto mal „kennenlernen“ sollen.

    Aber wie die Kommentare hier zeigen, ist das offenbar nicht die einzige Voraussetzung dafür, dieses Angebot zu erhalten…

  4. @no: Bei mir ist es auch so. Mir ist gar nicht ganz klar, wie ich das Angebot wahrnehmen kann. Einfach überweisen? Leider finde ich auch nirgendwo eine „Bestätigung“ der Konditionen. Irgendwie ist das etwas undurchsichtig.

  5. Als ich mich heute im Onlinebanking einloggt, erhielt ich die Offerte, für 4 Monate lang 0,75 Prozent aufs Extra-Konto zu bekommen (also die Neukunden-Konditionen). Habe da seit Ewigkeiten nix drauf, nutze aber das Girokonto.

    Meine Frau erhält das Angebot nicht, obwohl sie auch nichts auf dem TG-Konto hat, aber das Girokonto nutzt. Wie ist das bei euch als Bestandskunden der ING DiBa? Erhaltet ihr so ein Angebot nach dem Einloggen?

  6. Die ING-DiBa passt leider ihre Zinskonditionen zum 15.08.2017 für das Extra-Konto an. Es gelten ab dann: 0,10 % Zinsen p.a. für Guthaben bis 50.000,00 Euro und darüber hinaus 0,05 % Zinsen p.a. für Guthaben ab 50.000,01 Euro.

  7. Grad ne Mail bekommen:

    >zum 15.03.2017 passen wir die Zinsen für das Extra-Konto an.
    >
    >Sie erhalten dann folgende variable Zinssätze:
    > 0,20 % Zinsen p.a. für Guthaben bis 100.000,00 Euro
    >
    > 0,05 % Zinsen p.a. für Guthaben ab 100.000,01 Euro (unverändert)

  8. Allerdings wird es dann wieder viele Jahre dauern bis man ein attraktives Zinsniveau ( ca. 2-3 % ) beim Tagesgeld erreichen wird. Die EZB wird wenn überhaupt ja nur in gaanz kleinen Schritten die Zinsen erhöhen ( höchstens bis 0,5 % pro Schritt ) und dann dauert es sehr lange bis es am Markt “ wirkt “ .

    Insofern wage ich die Prognose das wir noch mindestens im nächsten Jahr 2017 sehr sehr niedrige Zinsen haben werden…. Für 2018 sieht es dann hoffentlich besser aus.

    Wobei die führenden Volkswirte der Banken vor dem Jahr 2021 keine signifikanten Zinserhöhungen der EZB sehen..

  9. Diba senkt Tagesgeldzinsen für Beträge über 100.000 Euro auf 0,05%
    Gleichwohl wage ich eine These:
    Auf Grund der aktuellen Entwicklung der Umlaufrendite, der angekündigten Anhebung von Baukreditzinsen bei div. Banken, Bausparkassen und der KFW ist das Ende der Fahnenstange der Niedrigzinsphase erreicht. Meiner persönlichen Meinung nach erhöht die FED im Dez. ebenfalls den Zins und die magren Zinsjahre sind „Geschichte“. Wetten dass…. 😉

  10. “ 40 Euro statt 20 Euro Gutschrift

    Werben Sie vom 15.07. bis 15.09.2016 einen neuen Kunden und freuen Sie sich auf 40 Euro statt 20 Euro Gutschrift direkt auf Ihr ING-DiBa Girokonto oder Extra-Konto. “

    Vielleicht für den einen oder anderen der das Konto in nächster Zeit eröffnen möchte ein interessantes Angebot.

  11. Danke. Aber das machen die einzelnen Banken ganz unterschiedlich :

    “ vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Die Laufzeit Ihrer Sonderverzinsung endet am 31.05.2013. “

    Also 2013 bei der Consorsbank – damals hiess die ja noch Cortal Consors – lief der Zinssatz 12 Monate und zwar bis Ende des Monats in dem man eröffnet hatte. Egal ob man am 1., 10 oder 25. des Monats eröffnet hatte wurde die Zinsen immer bis Ende des Monats garantiert.

    Darum meine Frage wie das die ING-DiBa handhabt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.