ING DiBa

Name: Extra Konto
Aktuelle Zinsen: 0,01% auf bis zu 50.000 Euro (für Neukunden 4 Monate lang garantiert 1,0%)

Vorteile/Pro
+ Sitz in Deutschland
+ sehr komfortables und übersichtliches Online-Banking (auch gut für Anfänger geeignet)
+ sehr guter und kulanter Kundenservice
+ mehrfach ausgezeichnet
+ extrem hohe Einlagensicherung von bis zu 1,49 Milliarden (!) Euro pro Kunde

Nachteile/Contra
– inzwischen sehr schwaches Zinsniveau

39 thoughts on “ING DiBa

  1. Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, wie es eins bei mir war, aber ich gehe von einer taggenauen Gewährung des Aktionszinses aus. So machen das zumindest alle anderen mir bekannten Banken, sofern ein einer Zinsgarantie über einen bestimmten Monatszeitraum die Rede ist. Würde mich sehr wundern, wenn das hier anders wäre.

  2. Weiss jemand wie lange genau die 4 Monate der Zinsgarantie seitens der Bank gerechnet werden ? Endet der Aktionszinssatz exakt 4 Monate nach dem Tag der Kontoeröffnung oder zahlt die Bank den Zinssatz bis Ende des Monats aus in dem man das Konto eröffnet hat ?
    Als Beispiel Kontoeröffnung am 20.6. – dann Zinsen bis 20.10 oder bis 31.10. ?

  3. Dazu muss es aber auch vorher bekannt sein. Es kann auch sein, dass dieser Zinssatz jederzeit ohne Vorankündigung gesenkt wird. Das kann immer passieren.

    An Deiner Stelle würde ich aber auch „pokern“. Ich meine, bei der ING DiBa war es zuletzt meistens vorher bekannt, dass gesenkt wird.

  4. Danke.
    Dann kann ich ja noch etwas abwarten mit der Kontoeröffnung weil mein dort anzulegendes Geld erst nächsten Monat zur Verfügung steht.
    Falls jemand dann später hört das auch dieser Aktionszins für Neukunden gesenkt werden soll wäre es nett dies hier kurz zu posten.

  5. Der Neukundenzinssatz wird auch gesenkt oder bleibt der bei 1 % ?

    Wollte dann noch schnell ein Konto eröffnen zu den alten Konditionen…

  6. Hallo zusammen,
    die ING DiBa senkt zum 15.06.2016 Ihre Zinsen für das Extra-Konto.
    Es gelten folgende neue Zinssätze:
    0,35 % Zinsen p.a. für Guthaben bis 100.000,00 Euro
    0,15 % Zinsen p.a. für Guthaben ab 100.000,01 Euro

  7. Hui. Da die ING DiBa der kundenstärkste Tagesgeldanbieter in Deutschland ist, ist das eine ziemlich relevante Sache. Wenn auch auf nur mittelmäßigem Zinsniveau. Danke für den Hinweis!

  8. ING- Diba Zinssenkung heute im Postfach:
    „Wir passen unsere Zinsen für das Extra-Konto zum 20.03.2015 an.
    Pro Extra-Konto bekommen Sie dann folgende variable Zinssätze:
    0,60 % Zinsen p.a. für Guthaben bis 250.000,00 Euro
    0,25 % Zinsen p.a. für Guthaben ab 250.000,01 Euro“

  9. Na wunderbar, für Dich persönlich ist das ja ideal einfach. 🙂
    Da ich bereits Kunde bei der DiBa bin, könnte ich Dich auch werben. Gibt eine Prämie von 20 Euro – die könnten wir uns teilen. Damit wäre das ganze nochmal etwas attraktiver für Dich. 😉 Bei Interesse meld‘ Dich gerne per Mail.

  10. Telefonisch habe ich gerade bei der ING-DiBa die Auskunft erhalten, dass mit dem Girokonto automatisch ein Extra-Konto eröffnet wird. Und auch in diesem Fall erhält man diese 20 Euro Prämie beim Extra-Konto, sobald die Bedingung erfüllt ist. Und die 50 Euro für das Girokonto noch dazu, sofern man es als Gehaltskonto nutzt.

  11. Jepp, ich finde auch keinen derartigen Haken, der eine Mindestverbleibszeit vorsieht. Und falls Du zusätzlich noch ein Girokonto bei der DiBa eröffnen willst, sparst Du Dir das Postidentverfahren, wenn das Tagesgeldkonto bereits besteht – oder umgekehrt. 😉 Eine einzelne Identifikation für beides reicht.

  12. Dieses Angebot scheint immer noch zu bestehen… Also, ist es (inkl. Prämie) nach http://www.zinsen-berechnen.de/zinsrechner.php unter dem Strich sogar günstiger, diese Prämie mitzunehmen, als 5000 Euro bei MoneYou für 6 Monate zu 2,90 % festzulegen.

    In den Infos zum Extra-Konto kann ich keinen „Haken“ finden. Es sollte also möglich sein, diese Prämie zu bekommen, und ein paar Wochen später das gesamte Geld auf ein besser verzinstes Tagesgeldkonto (z.B. MoneYou) zu transferieren – sehe ich das richtig?

  13. Für den ersten Extra-Konto Sparplan, den Sie zwischen dem 18.10. und dem 29.10.2010 mit einer monatlichen Rate ab 100 Euro eröffnen, bedanken wir uns mit einer einmaligen Gutschrift im Wert von 10 Euro. Die Gutschrift erfolgt, wenn mindestens 2 Sparplanraten gezahlt wurden. Zusätzlich nehmen alle Kunden, die zwischen dem 18.10. und dem 29.10.2010 ihren ersten Extra-Konto Sparplan eröffnen, automatisch an einer Verlosung teil. Die ING-DiBa verlost Mitte November 10 mal 500 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.