Consorsbank (zuvor Cortal Consors)

Logo Consorsbank

Name des Kontos: Tagesgeldkonto
Aktueller Zinssatz: 3,75%

Vorteile/Pro
+ Zinseszins-Effekt durch vierteljährliche Gutschrift
+ französische Einlagensicherung bis 100.000 Euro je Kunde
+ darüber hinaus extrem hohe deutsche Einlagensicherung (bis 120 Millionen Euro je Kunde)
+ Kontoeröffnung auch für Minderjährige möglich

Nachteile/Kontra
– nur eher schwacher Zinssatz für Bestandskunden (aktuell 1,0%)

Button Kontoeröffnung
Jetzt hier kostenloses Tagesgeldkonto mit Zinsgarantie bei der Consorsbank eröffnen!

86 Gedanken zu „Consorsbank (zuvor Cortal Consors)

  1. Hab Post bekommen. Ab 20.5. gibt es für Bestandskunden die 0,5% „nur“ noch bis 500.000€, darüber 0,4%. Was das bringen soll…?

  2. Danke für die Info; ich passe das gleich mal an! 🙂

    Übrigens habe ich gehört, dass es Sinn machen kann, nach Ablauf der Zinsgarantie mal bei Cortal Consors anzurufen und zu fragen, ob die aktuellen Aktionszinsen auch für Bestandskunden gelten lassen können, um einen damit davon abzuhalten, sein Geld abzuziehen. Ich habe nun schon mehrfach gehört, dass die Bank einem da entgegen kommt.

  3. Die Mail bezieht sich generell auf’s Zinssenken, da die CC für Bestandskunden von 1,0 auf 0,8 senkt. Ist also nur Zufall.

    Generell sollte man bei CC immer ein Auge auf seinem Konto haben und wissen was man macht. In Sachen Transparenz harperts… wenn man Beispielsweise versehntlich vom Verrechnungskonto statt vom Tagesgeldkonto zurücküberweist, fressen die Sollzinsen, die Tagesgeldzinsen schnell wieder auf… um nur ein Bsp. zu nennen.

  4. Oh, das hätte ich nicht erwartet. Auch nicht, dass die Bank sogar per Mail über die Zinssenkung informiert. Das ist vorbildlich transparent und kundenfreundlich. Danke für deinen Erfahrungsbericht!!

  5. @19 und 20

    Das Willkommensanschreiben datiert auf dem 28.05. Kontonummern erhielt ich am 13.06. Erste Gutschrift war dann am 19.06.

    Habe das Konto mit dem 13.06.2013 geräumt, da ich nicht jeden Tag gucken wollte, ob der Zinssatz noch gilt. Hatte heute eine Mail im Postfach, dass zum 01.07. angepasst wird.

    Von daher kann ich Neukunden nur empfehlen am Monatsanfang das Konto zu eröffnen, so ist ggf. ein 13. Monat drin.

  6. Tja, wieder ein gutes Angebot weniger: nur noch 1,70% statt 1,85% für Neukunden, ab 19.02.2013. Für Bestandskunden ist der Zins mit 1,00% sogar „unverschämt“…

    Was soll man da noch sagen, Tagesgeld scheint nicht mehr empfehlenswert.


  7. Nils:

    @thomas: Interessanter Link; danke für den Hinweis! Ist aber offenbar nur für Miles&More-Kunden gedacht…

    Das ist richtig, aber die Teilnahme am Miles & More Programm ist kostenlos und in wenigen Minuten online erledigt.

  8. Nils, mir scheint du hast die rabodirect zu sehr aus dem Fokus verloren :-)) Wenn sie nicht mehr auf Kundenfang aus wären, dann sollten sie keine Werbung im TV schalten…

    Also bevor ich 1 Jahr Festgeld zu 2,05 % anlege, spare ich mir die Nachnachkommastelle und nehme das Tagesgeld von rabodirect zu 2,0 + 0,03 %. Oder sogar das RaboSpar90 als „3 monatiges Festgeld“ zu 2,20 %. Das kann man übrigens gleich wieder kündigen, so dass es sich wirklich wie Festgeld anfühlt. Und man muss dann im Notfall nicht die ganzen 3 Monate warten, wenn man immer gleich wieder die Rücküberweisung vornimmt.

  9. Das ist in der Tat großer Mist. Hat die Bank denn bei Deiner Reklamation eingestanden, dass Dir noch 2,0 Prozent in Aussicht gestellt worden sind oder behaupten sie das Gegenteil? Ich bin erstaunt, dass man in so einem Einzelfall nicht kulanter agiert.

    Falls Du für ein Jahr auf das Geld verzichten kannst, wäre vielleicht auch MoneYou mit dem einjährigen Festgeld eine Alternative. Dafür gibt es 2,05 Prozent – ist aber eben nicht täglich verfügbar…

    @thomas: Interessanter Link; danke für den Hinweis! Ist aber offenbar nur für Miles&More-Kunden gedacht…

  10. relative Unverschämtheit! Ich war am 10.1. auf der Website und dort standen noch die 2 %. ICh habe dann einen Antrag online ausgefüllt und abgeschickt. ein paar Stunden später war nur noch von 1,85% die Rede. Das war mir egal – dachte ich – ich habe ja vorher beantragt.

    Denkste… in den schriftlichen Unterlagen sind nur noch 1,85% angegeben. Meine Reklamation führte zu nichts… de bleiben „nach Prüfung“ bei 1,85%. Am liebste würde ich woanders hingehen. Das dumme ist nur, dass die Konditionen hier trotzdem schon am besten sind. Angebote mit einer Garantie für 6 Monate oder mit geringeren Einlagen finde ich nicht so toll. 50.000 und 12 Monate Garantie sollten es schon sein. Öfter will ich nicht wechseln.

  11. Natürlich sind Freitag sämtliche Unterlagen gekommen. Da war ich zu ungeduldig 🙂

    Samstag wurde innerhalb einer Stunde die mobilTAN freigeschaltet und ich habe eine Antwort auf meine E-Mail bekommen. In der mir geschrieben wurde, dass die Bank z.Z. einen sehr großen Ansturm zu bewältigen hat.

  12. Moin!
    Am 02.01 habe ich das 2% Tagesgeldkonto bei Cortal Consors eröffnet und am 04.01 das PostIdent zurückgeschickt.

    Seit dem habe ich nichts mehr von denen gehört. Auf meine E-Mail habe ich auch nach 2 Tage keine Antwort erhalten. Kann mir jemand sagen wie lange die dafür brauchen das Konto zu eröffnen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.