RaboDirect kündigt Zinssenkung auf 1,5 Prozent an

Logo Rabobank / RabodirectBereits seit einigen Tagen ist bekannt, dass die niederländische RaboDirect ihren Tagesgeldzinssatz zum 21. Juni 2013 erneut senken will. Es geht dann runter von bislang 1,65 auf dann 1,5 Prozent. Damit folgt sie – erwartungsgemäß – dem allgemeinen Markttrend.

Ich würde schwer davon ausgehen, dass auch andere Anbieter an der Spitze sich noch ähnlich verhalten werden. Doch noch bis dahin sind in der Spitze 1,65 Prozent zu haben. Ganz oben steht dabei derzeit die Renault Bank.

Konkurrenz bietet Zinsgarantie mit 1,6 Prozent

Doch auch ein Blick auf den zweiten Platz kann sich sehr lohnen; dort gibt es zwar „nur“ 1,6 Prozent (nämlich bei der Volkswagen Bank), dafür wird dieser Zinssatz aber für ein halbes Jahr lang garantiert, sodass man sich für diesen Zeitraum nicht vor Zinssenkungen fürchten muss.

Da derzeit offenbar die nächste Zinssenkungsrunde auf breiter Front zu laufen beginnt, ist dies meines Erachtens überaus attraktiv. Zu beachten ist dabei, dass dieses Angebot nur für Neukunden und nur auf Einlagen bis maximal 50.000 Euro gilt. Wer sich damit anfreunden kann, gelangt hier zur entsprechenden Aktionsseite.

Dort sollte man dann auch schnellstmöglich zuschlagen. Denn ich würde davon ausgehen, dass es auch hier demnächst eine Zinssenkung geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.