Die Bank of Scotland hat nun eine Aktion für ihr Tagesgeldkonto gestartet, in deren Rahmen alle Kunden von einem Bonuszins profitieren können – das heißt, es können sowohl neue als auch bestehende Kunden teilnehmen.
Zusätzlich zum regulären Zinssatz von derzeit 1,5% kann man sich dabei für zwei Monate zusätzlich noch weitere 1,0% sichern, sodass man nach aktuellem Stand auf 2,5% fürs Tagesgeld käme. Sollte der reguläre Zinssatz steigen, könnte es dementsprechend sogar noch mehr sein.
Bonuszins gilt für komplette Einlage
Voraussetzung dafür ist bei bestehenden Kunden eine Einzahlung von mindestens 1.000 Euro zwischen dem 21. März 2023 und dem 28. April 2023. Wenn ich die (erfreulich kurz gehaltenen) Aktionsbedingungen auf der Homepage der Bank richtig verstehe, gilt der Bonuszins dann sogar für die komplette Einlage (bis maximal 500.000 Euro) und nicht etwa nur für das neu eingezahlte Geld.
Unter Punkt 1. f) der Aktionsbedingungen heißt es dort nämlich:
„Bonuszinsphase“ meint den Zeitraum vom 05.05.2023 bis einschließlich 06.07.2023, in der die Bestandseinlage sowie der zusätzlich eingezahlte Betrag (Bonussaldo) mit dem tagesaktuellen Tagesgeldzins sowie dem Bonuszins von 1,0 % p. a. verzinst wird
Bank of scotland
Das wäre wirklich eine tolle Sache. Denn somit profitieren auch die Kunden, die bereits jetzt Geld bei der Bank of Scotland liegen haben, also sozusagen treue Bestandskunden sind. Wenn es solche Aktionen in der Vergangenheit mal bei anderen Banken gab, galt das nach meiner Erinnerung immer nur auf das „neue Geld“. Das hier finde ich nun wesentlich fairer.
Leider dauert es noch etwas, bis die Bonuszins-Phase dann tatsächlich beginnt. Diese läuft dann vom 05. Mai 2023 bis einschließlich zum 06. Juli 2023.
Für Neukunden gilt das gleiche. Sie müssen ebenfalls mindestens 1.000 Euro einzahlen, um von den zusätzlichen 1,0 Prozent zu profitieren, die auf den aktuellen Zinssatz von derzeit 1,5 Prozent noch draufkommen. Zur Kontoeröffnung gelang ihr hier.
Für ganze 2 Monate. Wie lächerlich …