Derzeit lockt die DHB Bank neue Kunden noch mit 3,25% aufs Tagesgeldkonto. Wer dort mit einer Kontoeröffnung liebäugelt, sollte aber noch ganz kurz warten, denn am 31.07.2023 wird der Neukundenzinssatz auf 3,50% erhöht. Diese Information findet man auf der Homepage der Bank.
Mit dem neuen Zinssatz liegt zukünftig sie gleichauf mit der ING sowie der Consors Bank an der Spitze des Tagesgeld-Vergleichs.
Besonderheiten bei der DHB Bank
Allerdings gibt es zwei Einschränkungen bei der DHB Bank zu beachten.
Die erste ist, dass die Zinsen nur auf einen Höchstbetrag von 50.000 Euro gelten – dies ist beim Angebot der ING übrigens genauso; bei der Consors Bank aber nicht. Die zweite Einschränkung ist, dass pro Bankarbeitstag standardmäßig nur über maximal 25.000 Euro (auf Antrag bis zu 50.000 Euro) verfügt werden kann. Dies ist zwar nicht weiter dramatisch, man sollte es aber wissen für den Fall, dass man kurzfristig an mehr Geld ran möchte und dann keine unangenehme Überraschung erleben möchte.
Zudem kommen die beiden anderen genannten Banken mit den 3,5% ohne diese Einschränkungen aus, sodass man denen im Zweifelsfall den Vorzug geben sollte, sofern das eine Rolle spielen könnte.
PS: Ebenfalls unnötig kompliziert ist bei der DHB Bank, dass der Freistellungsauftrag noch auf Papier erfolgen muss. Das ist in Zeiten des Onlinebankings doch reichlich antiquiert. Also noch ein weiterer Grund, ING und Consors Bank bei gleichem Zinssatz den Vorzug zu geben… 😉