1822direkt jetzt auch mit 3%

Vor vielen Jahren spielte die 1822direkt in den Tagesgeldvergleichen auch immer mal wieder ganz oben mit. In der aktuellen Phase hoher Zinsen soll sich das nun offenbar wiederholen. Mit exakt 3 Prozent für Neukunden liegt sie zwar im Tagesgeld-Vergleich nicht ganz vorne, gehört aber mit zu den Top-Anbietern dazu.

1822direkt punktet mit Sicherheit

Womit sie auf jeden Fall zu den besten gehört, ist die Zinsgarantie: 6 Monate lang wird der Zinssatz von 3,0 Prozent für neue Kunden garantiert. Als Neukunde zählt man hier übrigens, wenn man in den letzten 3 Jahren kein Kunde war.

Und es gibt noch etwas, womit sie sich von der Konkurrenz abhebt: Es handelt sich hier um eine 100%ige-Tochtergesellschaft der Frankfurter Sparkasse. Somit hat man hier eine besonders große Sicherheit durch den Haftungsverbund der deutschen Sparkassen. Das könnte für einige ein wichtiger Faktor sein.

Der Bestandskundenzins soll demnächst auf 0,7 Prozent erhöht werden. Das ist im Gegensatz zu den Neukunden-Konditionen leider nicht besonders gut, um es vorsichtig auszudrücken.

Renault Bank mit besseren Konditionen

Da macht die Renault Bank Direkt seit vielen Jahren vor, wie es geht. Sie zahlt auch bestehenden Kunden immer ordentliche Zinsen.

Aktuell sind es dort 2,3 Prozent. Und für Neukunden sind bei der Renault Bank Direkt derzeit 3,3 Prozent zu haben – damit ist sie auch gleichzeitig Spitzenreiter des Vergleichs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.