Neues Jahr, neues Glück – vielleicht geht es in diesem Jahr ja doch endlich wieder aufwärts mit den Zinsen beim Tagesgeld. Doch ehrlich gesagt, ist diese Hoffnung wohl recht naiv.
Daher müssen wir wohl vorerst damit glücklich sein, dass die besten Angebote vom Ende des alten Jahres auch den Jahreswechsel überstanden haben. Das ist in der aktuellen Zeit der allgemeinen Zinssenkungen ja auch bereits eine positive Nachricht.
Volkswagen Bank weiterhin ganz oben
Ganz oben an der Spitze der Vergleiche steht dabei nach wie vor die Volkswagen Bank mit ihren 1,25 Prozent aufs Tagesgeld. Allerdings gilt diese Offerte nur für Neukunden und auf maximal 100.000 Euro – was für die meisten aber mehr als ausreichend sein dürfte. 😉
Positiv ist, dass eine Zinsgarantie von vier Monaten ausgesprochen wird – für diese Zeit muss man sich also nicht um Zinssenkungen sorgen. Nach Ablauf der Zinsgarantie und „Rückfall“ auf die Konditionen für Bestandskunden sollte man aber einen aktuellen Zinsvergleich vornehmen.
Wer Interesse an diesem tollen Angebot hat, der sollte sich lieber beeilen. Denn offizieller Anlass dieses Aktionszinses ist, dass die Bank ihr 25-Jähriges Jubiläum in Deutschland feiert. Das war allerdings genau genommen noch im letzten Jahr und schon vor vielen Monaten der Fall.
Daher hatten viele bereits vermutet, dass das Angebot den Jahreswechsel nicht überdauern würde. Erfreulicherweise ist dies aber nun doch der Fall – aber wer weiß, wie lange noch. Klickt hier, um es euch zu sichern.
Renault Bank weiterhin bester „dauerhaft guter“ Anbieter
Wer hingegen lieber auf einen dauerhaft hoch verzinstes Tagesgeldkonto außerhalb von irgendwelchen befristeten Aktionen aus ist, dem kann wärmstens die Renault Bank Direkt empfohlen werden – also ebenfalls die Bank eines großen europäischen Autoherstellers. Hier erhalten Bestandskunden sehr hohe 1,0 Prozent aufs Tagesgeld.
Mit diesen flatt 1,0 Prozent ist die Renault Bank die „dauerhaft gute“ Bank mit dem höchsten Zinssatz. Das Prädikat „dauerhaft gut“ wird von der Stiftung Warentest vergeben, wenn eine Bank in den vergangenen 24 Monaten durchgehend zu den 20 besten Angeboten ohne Befristung gehörte. Und das ist hier der Fall. Und von diesen wenigen Banken, die dieses Prädikat erreichten (zuletzt gerade einmal zehn an der Zahl), ist die Renault Bank die mit dem höchsten Zinssatz.
Als Neukunde wird man zudem mit einem kleinen Zusatzbonus gelockt: Als solcher erhält man für drei Monate ab Kontoeröffnung garantiert sogar 1,1 Prozent. Hier kann man also bedenkenlos zuschlagen. Wenn ihr ein Tagesgeldkonto inkl. Neukunden-Bonus bei der Renault Bank eröffnen möchtet, so könnt ihr dies hier tun.
PS: Ich wünsche allen Lesern ein frohes neues Jahr! 🙂
Wie es aussieht, wird der Aktionszins bei VW kurzfristig wihl erstmal nicht abgeschafft. Dies kann man zumindest aus diesem Artikel der FAZ interpretieren: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/sparen-und-geld-anlegen/vw-bank-will-hohe-tagesgeldzinsen-beibehalten-14016359.html
Ich wechsel auch regelmäßig das Tagesgeldkonto, weil die drei Monatsgehälter, die ich immer als TG vorhalte, momentan noch einen wichtigen Teil meiner Gesamtrücklagen ausmachen. Je geringer der TG-Anteil, desto weniger bringt natürlich das ganze Gewechsel.
Auflösen tu ich sie, wenn das elektronisch oder per Fax geht. Den Aufwand und das Porto für den postalischen Weg spar ich mir gewönlich. Gibt ja auch die Varengold, bei der Altkunden bevorteilt werden…
Hallo Max,
danke für deine Rückmeldung. Ich bin immer etwas vorsichtig, weil ich Angst habe keine Bescheinigung über meine Kapitaleinkünfte zu bekommen.
Hallo Smily,
ich wechsele regelmäßig mein Tagesgeldkonto, wenn die Konditionen nicht mehr attraktiv sind. Da sollte man keine Skrupel haben.
Natürlich löse ich das alte Konto in dem Fall komplett auf. Ich bin kein Freund von Karteileichen.
Oft gilt man dann nach einem halben Jahr wieder als Neukunde.
Beste Grüße
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,
ich habe eine Frage an die erfahrenen Tagesgeldanleger. Kündigen Sie regelmäßig (nach den z. B. Zinsaktionen) das Tagesgeldkonto bei der jeweiligen Bank, um so wieder in den Genuss von neuen Aktionen zu kommen? Oder behalten Sie das Konto?
Stimmt, das hat die VW Bank ja verbessert. Bei mir hatten sich die alten Konditionen zu sehr eingebrannt. Werde es gleich korrigieren; danke für Deinen Hinweis! 🙂
Nils, hier schreibst du, die VW-Aktion gilt nur bis 50TEUR. Da scheinst du deine eigenen Blogeinträge vergessen zu haben, denn sowohl auf http://www.tagesgeldblog.com/volkswagen-braucht-geld-und-bietet-125-prozent-aufs-tagesgeld/ als auch auf deiner Info-Seite http://www.tagesgeldblog.com/tagesgeld-anbieter/volkswagen-bank/ und auch bei VW selbst stehen 100TEUR Höchstbetrag für den Zins.
Auch wenn es nur „Peanuts“ sind, trotzdem danke für den Hinweis!
Übrigens droht Volkswagen möglicherweise neues finanzielles Ungemach, sodass im Raum steht, dass zu Unrecht erlangte Kredite zurück gezahlt werden müssen:
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Hat-Volkswagen-EU-Kredite-zweckentfremdet,vw2582.html
Sollte das so kommen, müsste sich VW vermutlich um neues Geld bemühen…
Nur Peanuts
HKB Bank maximal 10.000 € Neuabschluß runter von 1,05% auf 0,95% garantiert 4 Monate
CosmosDirekt maximal 25.000 € runter von 0,85% auf 0,65%