25 Euro Prämie für NeukundenNachdem Anbieter wie die Bank of Scotland bei deutschen Kunden nicht nur mit einem sehr guten Zinssatz, sondern auch mit einer attraktiven Neukunden-Prämie punkten können, konnte ich heute erfreulicherweise noch einen weiteren Anbieter in meine Prämien-Übersicht aufnehmen: Und zwar die 1822direkt.

25 Euro Prämie – aber nicht ohne Bedingung

Denn die Tochtergesellschaft der Frankfurter Sparkasse lockt Neukunden ab sofort mit einer Gutschrift in Höhe von 25 Euro. Befristet ist dieses Angebot auf Kontoeröffnungen bis zum Monatsende, also dem 31.07.2011.

Doch dies ist nicht die einzige Bedingung: Für den Erhalt der Prämie ist eine vergleichsweise hohe Ersteinzahlung nötig, nämlich 10.000 Euro. Das ist schon recht happig, wie ich finde und damit fällt das Angebot für viele potenzielle Neukunden sicherlich schon mal durchs Raster.

Wann die Startgutschrift ausgezahlt wird, hat mich die Bank freundlicherweise schon wissen lassen: Anfang August soll es so weit sein.

1822direkt punktet mit Zinssatz und Sicherheit

Aber nicht nur auf Grund der Prämie ist das Angebot der 1822direkt interessant – auch die weiteren Konditionen können sich sehen lassen: So beträgt der Zinssatz für Neukunden gute 2,25 Prozent.

Einzelne Banken bieten zwar noch ein wenig mehr, aber die 1822direkt hat einen entscheidenden Vorteil: Der Zinssatz wird auf Einlagen von bis zu 250.000 Euro gezahlt und dieser Betrag ist gleichzeitig auch komplett durch den Sparkassenstützungsfonds zu 100% abgesichert. Da können die meisten anderen Banken nicht mithalten. Wenn ihr also im größeren Umfang Kapital zur Verfügung habt, solltet ihr spätestens hier hellhörig werden. 😉

Außerdem Zinsgarantie bis 15.01.2012

Ebenfalls attraktiv ist die lange Zinsgarantie bis zum 15. Januar 2012. Sprich: Bis zu diesem Termin erhaltet ihr die 2,25 Prozent auf bis zu 250.000 Euro Guthaben also auf jeden Fall. Die Zinsgutschrift erfolgt übrigens jährlich.

Wenn euch dieses attraktive Angebot reizt, so gelangt ihr hier zur Aktionsseite der 1822direkt. Weitere Anbieter von Tagesgeld mit Neukunden-Prämien findet ihr hier.