Volkswagenbank prescht mit 2,5% an die Tagesgeld-Spitze

Plus KontoDurch eine Zinserhöhung auf 2,5 Prozent steigt die Volkswagenbank in die Spitzengruppe des Tagesgeldvergleichs auf. Allerdings gilt dieser Zinssatz nur für Neukunden. Als solcher gilt man aber bereits, wenn man innerhalb der vergangenen sechs Monate kein Tagesgeld-Kunde bei der Volkswagen- oder Audi-Bank war (beide gehören zum gleichen Konzern).

Großzügige Zinsgarantie „on Top“

Belohnt werden Neukunden beim „Plus Konto TopZins“ (so nennt sich das Tagesgeldkonto bei der VW Bank), aber nicht nur mit diesem Spitzen-Zinssatz, sondern auch mit einer Zinsgarantie. Und zwar bis zum 15. Januar 2012, was ein durchaus langer Zeitraum ist. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das noch über ein halbes Jahr lang hin.

Zinssatz gilt für bis zu 50.000 Euro Guthaben

Einen kleinen Haken gibt es aber noch: Der Zinssatz wird für maximal 50.000 Euro gewährt. Für darüber hinaus gehendes Geld wird ein niedrigerer Zinssatz gezahlt. Doch die meisten dürften ohnehin weniger Geld anzulegen haben und zur Not kann man sein Kapital ja auch auf mehrere Institute aufteilen. Eine Mindesteinlage gibt es übrigens nicht – der Zinssatz gilt ab dem ersten Euro.

Weitere Einschränkungen gibt es ebenfalls keine: Das Konto ist absolut kostenlos und euer Geld ist täglich verfügbar. 🙂

Außergewöhnlich: Zinseszinsen durch monatliche Gutschrift

Außerdem hat dieses Angebot noch einen weiteren ganz dicken Vorteil: Die Zinsgutschrift erfolgt monatlich! Somit kommt es nochmal zu einem spürbaren Zinses-Zins-Effekt gegenüber den meisten anderen Angeboten mit jährlicher Gutschrift. (Denkt aber auch daran, am besten gleich mit der Kontoeröffnung einen entsprechenden Freistellungsauftrag zu stellen und wartet nicht bis zum Jahresende damit – dann ist es zu spät ;)).

Zur Kontoeröffnung und den „offiziellen“ Infos über dieses (in meinen Augen) absolut empfehlenswerte Angebot gelangt ihr auf der Aktionsseite der Volkswagenbank.

6 Gedanken zu „Volkswagenbank prescht mit 2,5% an die Tagesgeld-Spitze

  1. @Nils: Genau so sehe ich das auch – bin ja auch bei der BOS. Aber reizt schon das Angebot, zumal es ja für Neu – wie auch Bestandskunden gilt – fürs erste.

  2. @emdenfahrer: Bei der VW Bank ist ja erfreulicherweise eine Zinsgarantie geboten: bis zum 15. Januar 2012. Das ist bei der Santander nicht der Fall, da kann sich der Zinssatz praktisch jederzeit ändern. Das Angebot hatte ich hier im Blog ja auch schon mal beleuchtet und aus genau diesem genannten Grund konnte ich mich nicht zu einer Empfehlung durchringen (siehe hier: http://www.tagesgeldblog.com/santander-bietet-neukunden-2-komma-5-prozent-aufs-tagesgeld/)

    @VRiker: Oh, danke für den Hinweis! Dieser Anbieter ist mir gänzlich neu. Ich werde ihn mir mal genauer ansehen und dann etwas dazu schreiben in den nächsten Tagen. Bei neuen Anbietern ist nur immer etwas problematisch, dass keinerlei Erfahrungen vorliegen. Aber auf den ersten Blick wirkt das Angebot höchst interessant und wie gesagt: Ich werde dazu sicher etwas schreiben.

  3. 2,5% zahlt die Santander Bank schon lange und auch für mehr als 50TEuro denn für max. 100TEuro an Tagesgeld – aber wie lange zahlt die VW Bank und Santander Bank diese Konditionen wohl – wer hat Infos??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.