Frohe Weihnachten und einen schönen Jahreswechsel!

Naturgemäß ist das jetzt die Zeit für einen Rückblick und ein paar warme Worte. Und auch mir ist es ein ehrliches Anliegen, mich hier im Blog noch einmal kurz zu Wort zu melden – auch wenn euch sicherlich schon genügen Weihnachtsgrüße über den Weg gelaufen sind. 😉

Ich möchte es dennoch nicht versäumen, euch treuen Blog-Lesern schöne Weihnachtstage und auch schon einmal einen angenehmen Jahreswechsel zu wünschen! Gleichzeitig möchte ich mich für die oftmals anregenden Diskussionen in den Kommentaren bedanken, die immer wieder wertvolle (Zusatz-)Erkenntnisse zu einigen Anbietern und deren Angeboten zu Tage brachten.

Dieser Austausch ist für mich und sicherlich auch für euch oft sehr hilfreich. Dies betrifft auch Informationen über neue Angebote – von vielen würde ich ohne euch ehrlich gesagt gar nichts mitbekommen und könnte dann dementsprechend auch nicht hier im Blog darüber berichten.

Zweite Jahreshälfte stiftet Zuversicht

Rückblickend muss man zinstechnisch leider sagen, dass auch 2018 wieder ein schwaches Jahr war. Aber nach meinem ehrlichen Empfinden geht es wieder aufwärts. Und zwar sogar recht deutlich. Das zeigte sich vor allem im Verlauf des zweiten Halbjahres. Gleich mehrere renommierte Banken zogen mit den Zinsen deutlich an. Und das auch für Bestandskunden, was keine Selbstverständlichkeit ist.

Für Neukunden sind in der Spitze nun inzwischen sogar wieder 1,0 Prozent möglich (und zwar bei der ING). Ich habe daher ein gutes Gefühl für 2019. Das mit dem Tagesgeld, das wird wieder! 😉

In diesem Sinne nochmals: Frohe Fest und einen angenehmen Jahreswechsel! 🙂

7 thoughts on “Frohe Weihnachten und einen schönen Jahreswechsel!

  1. Die Postbank hat ein neues Angebot. Sie bietet mit der SparCard Rendite plus einen Bonus von 1,4% p. a. für 4 Monate. Das Geld muss bis zum 31.03.19 eingegangen sein. Man darf während der 4 Monate keine Auszahlung tätigen und hat eine 3-monatige Kündigungsfrist, am besten kündigt man also nach einem Monat, um dann nach Ablauf des Bonus am 31.07.19 wieder über sein Geld verfügen zu können. Nähere Informationen sind auf der Homepage der Postbank unter Produkte–Sparen-SparCard Rendite plus zu finden. Man kann sie online abschließen, wenn man bereits Kunde der Postbank ist.

  2. net-m privatbank 1981 AG: Folgende Mitteilung in der Postbox:

    Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,

    Ihr PrivateCash-Konto wird bis zum 31. Januar 2019 bis zu einem Anlagebetrag von
    100.000,00 EUR mit 0,61 % p.a. verzinst. Beträge über 100.000,00 EUR hinaus werden
    mit 0,01 % p.a. verzinst.

    Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir uns entschlossen, die Gültigkeit des erhöhten
    Zinssatzes von 0,61% noch einmal um weitere zwei Monate bis zum 31. März 2019 zu
    verlängern.

  3. Hallo Nils, ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen gesundes 2019.
    Herzlichen Dank für deinen Blog, ohne dich hätte ich kein VTB-Flex.
    Liebe Grüße

  4. Moin Nils und ihr anderen, ich wünsche euch auch schöne Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!
    Vielen Dank für die tollen Tipps in diesem Blog. Hat mir auch 2018 wieder geholfen, mein TG-Hopping zu perfektionieren 😉

    Weihnachtliche Grüße
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.