AK Bank senkt Tagesgeldzins um 0,2 Prozentpunkte

Mit der AK Bank hat auch nun ein recht wenig bekannter Tagesgeldanbieter eine „ordentliche“ Zinssenkung angekündigt. Zum 23. Oktober 2017 soll es bei seinem Onlinekonto von 0,70 Prozent heruntergehen auf 0,50 Prozent.

Auch der neue Zinssatz ist für heutige Zeiten sehr gut. Für Bestandskunden ist derzeit nämlich bei keinem Konkurrenten mehr zu holen. Daher müssen sich die Kunden der Akbank erstmal nicht nach einem neuen Anbieter umsehen.

Konkurrenz nur mit Neukunden-Konditionen besser

Wer aber bereit ist, für einen höheren Zinssatz im Rahmen von Aktionen zu wechseln, für den dürfte die Neukunden-Aktion der Consorsbank attraktiv sein: Sie zahlt neuen Kunden auf bis zu 50.000 Euro einen genau doppelt so hohen Zinssatz wie die Akbank künftig, also glatt 1,0 Prozent.

Weiterer Vorteil: Es wird eine Zinsgarantie von einem halben Jahr ausgesprochen. Man müsste sich dann also für einige Zeit erstmal nicht um Zinssenkungen und einen Anbieterwechsel Sorgen machen. 😉

PS: Vielen Dank für den Hinweis auf die Zinssenkung der Akbank in den Kommentaren des Tagesgeld-Blogs!

2 Gedanken zu „AK Bank senkt Tagesgeldzins um 0,2 Prozentpunkte

  1. Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,

    aufgrund der Zinsentwicklung an den Finanzmärkten passen wir mit Wirkung zum 23.April 2018 unsere Zinssätze für Tages – und 48-monatige Festgeld wie folgt an:

    Konditionen für AK-Online Tagesgeldkonten

    AK-Online Tagesgeld: 0,40 % p.a. (Zinsauszahlung jährlich)
    AK-Online Tagesgeld: 0,39 % p.a. (Zinsauszahlung vierteljährlich)

    48 Monate AK Online Festgeld: 1,24 % p.a. (Zinsauszahlung vierteljährlich)
    48 Monate AK Online Festgeld: 1,25 % p.a. (Zinsauszahlung jährlich)

    Die neuen Zinssätze gelten bis auf weiteres und können nach Maßgabe unserer Allgemeinen- und Besonderen Geschäftsbedingungen jederzeit geändert werden.

    Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne während unserer Servicezeiten von Montag-Freitag in der Zeit von 9:00-17:00 oder unter der Mail-Adresse privatkunden@akbank.de zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    AKBANK AG

  2. Ich empfehle einen großen Bogen um diese Firma zu machen. Vor Monaten und seitdem in mehren E-Mails habe ich den Laden informiert, dass beim aufrufen einer gewissen Geschäftsbedingung nur eine Fehlermeldung erscheint. Die Firma ist nicht bereit das Problem abzustellen.
    Bei einer Festgeldanlage ist eine Geschäftsbedingung zu bestätigen welche in einer vollkommen anderen Version auf der Internetseite aufgerufen wird. Auch dies scheint normal zu sein.
    Die Bedingungen weisen zudem größtenteils kein Statusdatum oder einen Versionsvermerk auf.
    Das alles erweckt keinen seriösen Eindruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.