VTB Direkt legt Aktion mit 1,25 Prozent auf

VTB DirektbankDer jüngsten EZB-Leitzinssenkung zum Trotz hat die österreichische VTB Direktbank eine überaus attraktive Neukunden-Aktion aufgelegt: Neukunden erhalten ab sofort einen Zinssatz von 1,25 Prozent aufs Tagesgeld. Das ist für heutige Zeiten ein sehr hoher Wert.

Und dieser Zinsatz wird dann erfreulicherweise auch noch für einen ziemlich langen Zeitraum garantiert, nämlich bis zum 31. März 2015 – also zum jetzigen Zeitpunkt über ein halbes Jahr lang und bis weit ins kommende Jahr hinein. Vor allem das macht die Offerte so besonders.

Schnelligkeit ist erforderlich

Voraussetzung für den garantierten Erhalt dieser Spezialkonditionen ist laut den Angaben auf der Aktions-Seite der Bank, dass man dort bislang kein Konto besessen hat und außerdem das Postident-Verfahren innerhalb von fünf Werktagen nach Antragsstellung durchführt.

Das sollte zwar kein wirklich Problem darstellen, man muss es aber eben wissen und entsprechend schnell handeln. Hier sollte man daher ein wenig aufpassen und sich beeilen, denn sonst erhält man den Zinssatz der am tatsächlichen Tag der Kontoeröffnung gültig ist. Und wenn die Aktion bis dahin beendet wurde, würde man in die Röhre gucken.

Es gibt aber ohnehin keinen Grund zu warten, denn je früher man zuschlägt, desto länger hat man dann auch etwas vom Aktions-Zinssatz. 😉 Zur Antragsstellung für das Konto kommt ihr hier.

Für Bestandskunden alles beim Alten

Der Zinssatz für Bestandskunden liegt mit glatt 1,00 Prozent zwar spürbar niedriger, wurde aber unverändert belassen. Es ist also nicht so, dass hier unmittelbar die Bestandskunden unter dieser Aktion leiden.

Dass Neukunden begünstigt werden, werden viele der bestehenden Sparer aber sicherlich dennoch kritisch sehen, was ich auch verstehen kann. Allerdings ist der Zinsabstand wenigstens nicht ganz so groß – anders als bei vielen anderen Konkurrenten.

Doch auch für Bestandskunden gibt es ein Schmankerl; nämlich beim 1-Jahres-Festgeld. Das wird sicherlich den einen oder anderen etwas milder stimmen. 😉

Auch auf 1-Jahres-Festgeld Top-Konditionen

Denn die hat VTB Direkt nicht nur beim Tagesgeld ordentlich zugelegt, sondern auch beim einjährigen Festgeld. Hier liegt sie nun mit einem Zinssatz von 1,5 Prozent auf Platz 1. Wer jetzt schon weiß, dass er an einen gewissen Teil seines Ersparten innerhalb der kommenden 12 Monate nicht ran muss, der sollte dann vielleicht lieber beim Festgeld zuschlagen. Dies könnt ihr hier tun.

Und das Schöne ist: Bei den Festgeld-Angeboten gibt es keine Beschränkung auf Neukunden, sondern auch Bestandskunden können sich den beworbenen Zinssatz sichern. Das ist jetzt sicherlich ein guter Zeitpunkt, um sein Geld dort umzuschichten.

Wie lange die Offerten aufrecht erhalten bleiben sollen, ist nicht bekannt. Ich gehe davon aus, dass dies ganz stark davon abhängt, wie schnell und wie viele Kunden das Ganze in Anspruch nehmen. Man sollte sich daher im Zweifelsfall lieber beeilen.

Einlagensicherung für alles bis 100.000 Euro

Die allgemein sehr hoch angesehene österreichische Einlagensicherung deckt bis zu 100.000 Euro je Kunde gesetzlich ab.

Beachtet dabei aber unbedingt, dass eure all eure Einlagen bei einer Bank zusammengezählt werden. Wenn ihr euer Euros auf Tagesgeld und Festgeld bei der VTB verteilt, wird das im Sinne der Einlagensicherung zusammengezählt. Man sollte die 100.000 Euro da dann vorsichtshalber nicht überschreiten.

6 Gedanken zu „VTB Direkt legt Aktion mit 1,25 Prozent auf

  1. Für die Zinsgarantie ist an der Stelle zu wenig Platz; dann gibt es teilweise einen unschönen Zeilenumbruch. 😉
    Habe die beiden Banken wieder mit rein genommen. Die sind mir wohl bei den vielen Zinsänderungen rausgerutscht. Danke für den Hinweis!

  2. Wieso sind eigentlich die Bank11direkt und die Ikanobank mit 1,25% aufs Tagesgeld rausgeflogen im Zinsvergleich? Die Konditionen gelten immerhin auch für Bestandskunden! Für mich ein viel besseres Angebot als bei der Volkswagenbank zum Beispiel, war nicht auch mal im Zinsvergleich die Zinsgarantie mit dazugeschrieben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.