Varengold beendet Tagesgeld-Spitzenangebot mit 1,6% (Update)

Bild: Varengold Bank AG
Bild: Varengold Bank AG

Nur noch wenige Tage, dann ist das sensationelle Neukunden-Angebot der Varengold-Bank offenbar wieder Geschichte: Wie die Bank auf Ihrer Homepage ergänzt hat, endet die Aktion am Ostermontag, 21. April 2014.

Noch bis Ostersonntag, 20. April 2014, kann man die Aktion also in Anspruch nehmen.

Mit 1,6 Prozent klar vor der Konkurrenz

Und diese Aktion ist für heutige Zeiten extrem attraktiv: Mit 1,6 Prozent bietet die Bank aufs Tagesgeld so hohe Zinsen wie niemand anders in Deutschland – und das mit recht deutlichem Abstand.

Und das Beste daran: Dieser Zinssatz wird für sechs Monate lang garantiert.

Angebot gilt nur für Neukunden

Wie bereits erwähnt, gelten die Zinsen ausschließlich für neue Kunden. Der Bestandskundenzins hingegen ist mit glatt einem Prozent nur mäßig interessant. Nach Ablauf der Garantie, sollte man also einen Zinsvergleich machen.

Zu beachten ist ansonsten lediglich noch die Mindesteinlage von 2.500 Euro. Zudem sollten nicht mehr als 100.000 Euro angelegt werden, da der Zinssatz für Einlagen darüber deutlich niedriger ausfällt.

Zinssatz „zu gut“ für dauerhafte Offerte

Alles weitere zu diesem neuen Akteur auf dem deutschen Tagesgeldmarkt habe ich in diesem Blog-Artikel von vor einem knappen Monat zusammengefasst, auf den ich an dieser Stelle noch einmal verweisen möchte, um mich hier nicht wiederholen zu müssen. 😉

Darin vermutete ich bereits, dass das Angebot möglicherweise nicht allzu lange Bestand haben wird. Denn sobald ein derart sensationeller Zinssatz die Runde macht, gibt es erfahrungsgemäß einen enormen Ansturm auf eine Bank, sodass diese dann alsbald die Reißleine ziehen muss (je nachdem wie viele Kundeneinlagen das Ziel waren).

Erfreulicherweise erfährt man hier rechtzeitig vom Ende der Aktion, sodass man sie noch in Anspruch nehmen kann, ehe es vorbei ist. 😉

PS: Vielen lieben Dank für den Hinweis auf das Aktionsende in den Blog-Kommentaren zum alten Artikel an TagesgeldBlog-Leser Janev! 🙂

Update vom 26.04.14: Der neue Zinssatz bei der Varengold beträgt für Neukunden 1,4 Prozent. Das ist noch immer mehr als ordentlich!

10 Gedanken zu „Varengold beendet Tagesgeld-Spitzenangebot mit 1,6% (Update)

  1. habe gerade eben das Varengold-Konto gekündigt.
    Gehörte wie viele andere hier auch zur „zweiten Welle“.
    Evtl. gibt´s nächstes Jahr ja wieder eine interessante Neukundenaktion.

    Varengold hatte einen guten Zinssatz. Was mich aber bei der Bank allgemein stört sind die relativ hohen Beträge, die man anlegen muss um überhaupt in den Genuss dieser Zinsen kommen zu können. Z.B. die 2500€ für den Tagesgeldzinssatz-Bonus oder 5000€ für Festgeld…Für Großanleger sind diese Hürden wohl einfach zu nehmen. Aber Varengold fällt mit diesen Mindestanforderungen für den typischen Otto-Normal-Verbraucher raus..

  2. “ Neukunden September bis Dezember 2014 – Zins-Garantie 1.1% bis 31.10.“

    Gehöre zu dieser Kategorie und es gibt KEINE weitere Anschlussgarantie. Wurde mir schriftlich mitgeteilt.

  3. Hallo Simon, ganz genau. Ich gehöre zur zweiten Welle, welche ab 1.Nov mit der dritten Welle gleichgestellt wird – da keine Sonderkonditionen geboten werden.

    Bitte melde doch zurück, was bei dir ab 1.Dez passiert, sobald du das Anschreiben von Varengold über die Anschlusszeit bekommst.

  4. @Midnight: das heißt, du gehörst zur „zweiten Welle“ von damaligen Neukunden, richtig? So in etwa ab September 2014 dazugekommen? Denn meines Wissens gibt es bei Varengold eine „Drei-Klassen-Gesellschaft“:
    * Neukunden April bis August 2014 – genießen noch bis 30.11. eine Zins-Garantie von 1.1%
    * Neukunden September bis Dezember 2014 – Zins-Garantie 1.1% bis 31.10.
    * Neukunden seitdem – Standard-Konditionen (aktuell 0.8%)
    Ich gehöre zur ersten Welle, habe am 13.8. ein Schreiben mit Garantie bis 30.11. erhalten, diese verlängerte die vorherige Garantie bis 31.8. mit Schreiben vom 10.6., davor wiederum gab es eine Garantie bis Ende 30.6.. Also immer ca. 14 Tage vor Ablauf kam eine Verlängerung. Schauen wir mal, ob ich Mitte November dann auch die ausbleibende Verlängerung für die „erste Welle“ vermelde…

  5. Für mich als Bestandskunde läuft am 31.10. Die (regelmäßig) verlängerte Zinsgarantie, mit besseren Konditionen als die auf der Homepage angegebenen 0,8%, aus.
    Erstmalig keine Verlängerung zu besseren Konditionen. Schade

  6. Ui, danke für den Hinweis. Mit einer derart schnellen weiteren Zinssenkung hätte selbst ich als Pessimist nicht gerechnet. Das ging jetzt echt rapide. Damit war zwar zu rechnen, aber nicht so schnell. Glückwunsch an alle, die rechtzeitig zugeschlagen haben! Offenbar wurde der Ansturm zu groß…

  7. Da muss ich widersprechen. Keine Bank kann gegen den Trend den Zins hochhalten. Klar war es ein Lockvogelangebot, aber bei 6 Monaten Zinsgarantie ist jeder echt selber Schuld, der die 1,6% oder auch die 1,4% verpasst hat.

  8. Varengold, das sind ja echt lustige Kerlchen… Senken per heute 28.04. den Aktionszinssatz von 1.4% auf 1.0% ab für Neukunden. Tja so ein Schauspiel der Spitzenklasse bekommt man im Tagesgeldbereich nicht oft geboten, erst der komtenhafte Aufstieg, gefolgt von einem rasanten Fall in die Tiefe. Das ist kinoreife Popcornunterhaltung.

  9. Konto bei Varengold am Donnerstag vor Ostern eröffnet, am Mittwoch nach Ostern waren bereits alle Unterlagen drauf und ich sicher mit seither weitere 6 Monate 1,6 %, sehr kundenfreundliche und schnelle Reaktion der Bank. Das Onlinebanking ist auch sehr übersichtlich, über den Rest berichte ich auf Wunsch gern zu gegebener Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.