Varengold mit Anschlussgarantie für Bestandskunden

Bild: Varengold Bank AG
Bild: Varengold Bank AG

Wer seinerzeit zum Start der Varengold-Bank auf dem deutschen Tagesgeldmarkt zugeschlagen hat, kann sich glücklich schätzen.

Zum einen stellten sich die damals fürs sechs Monaten garantierten 1,6 Prozent angesichts der jüngsten Zinssenkungen als noch größerer Glücksfall als heraus als ohnehin schon.

Vielfach neue Garantie bis 30.06.2015

Zudem berichten mir nun einige TagesgeldBlog-Leser per E-Mail und in den Kommentaren, dass Varengold offenbar in vielen Fällen eine Anschlusszinsgarantie ausspricht.

Zwar zu einem leicht niedrigeren Zinssatz von 1,4 Prozent, aber wenn man sich bei der Konkurrenz umschaut, wird man sehen, dass man nirgendwo anders derzeit mehr aufs Tagesgeld bekommen kann – auch nicht als Neukunde.

Laufzeit der Anschlussgarantie ist in den bisher bekannten Fällen bis zum 30. Juni 2015. Also zum jetzigen Zeitpunkt in etwa 9 Monate lang. Das ist wirklich absolute Spitzenklasse. Man kann jeden, den dies betrifft, nur beglückwünschen.

Falls ihr zum potenziellen Kundenkreis gehört, prüft auf jeden Fall einmal, ob ihr in diesen Tagen ein entsprechendes Schreiben auf dem klassischen Postweg erhalten habt (möglicherweise wurde es ja für Werbung gehalten und ist im Altpapier gelandet). Parallel kam das Schreiben aber offenbar auch per elektronischer Post im Online-Banking.

Wenn ihr nichts erhalten habt und eure Zinsgarantie in Kürze ausläuft, so könnte es sich lohnen, den Kundenservice in dieser Sache einmal zu kontaktieren, ob dies so seine Richtigkeit hat. 😉

Neukunden werden mit 1,0 Prozent abgespeist

Jedoch bietet Varengold diese Zinsgarantie „nur“ für Ihre Bestandskunden an. Neukunden müssten sich derzeit mit glatt 1,0 Prozent begnügen, sodass man als solcher bei der Konkurrenz besser bedient wäre. Offenbar ist es also so, dass die Bank momentan keine neuen Kunden mehr benötigt (zumindest nicht im großen Stil), die vorhandenen Kunden aber unbedingt halten möchte.

Oftmals ist es ja genau anders herum: Bestandskunden schauen in die Röhre und Neukunden werden mit deutlich höheren Zinsen geködert. Da finde ich persönlich die Variante mit der Bevorzugung der Bestandskunden deutlich fairer.

Hat jeder Bestandskunde das Angebot erhalten?

Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Hinweise auf die Anschlusszinsgarantie für Bestandskunden! 🙂

Interessant wäre noch zu wissen, ob es auch Kunden gibt, die keines oder ein anderes Angebot erhalten haben. Und falls dies so ist, bis wann läuft die erste Zinsgarantie in diesen Fällen noch? Möglicherweise erhalten das Angebot ja zunächst diejenigen Kunden, deren Garantie in Kürze endet.

Ich wäre dann jedenfalls sehr interessiert an entsprechenden Kommentaren hier zu diesem Blog-Eintrag, damit wir das ganze dann ein wenig eingrenzen können.

4 Gedanken zu „Varengold mit Anschlussgarantie für Bestandskunden

  1. Habe ebenfalls Anschlussgarantie erhalten. Per Post und auch per Anschreiben im Online-Banking-internen Postfach. Meine 1.6%-Garantie wäre Ende September ausgelaufen.

  2. Habe auch gestern Post erhalten, das bis zum 30. Juni 15 der Anschlusszinssatz bei 1,4% bestehen bleibt…mit dem Hinweis bei anlage von mindestens 5000€ die Möglichkeit besteht von:
    12 Monaten Festgeld zu 1,5 %
    24 Monate Festgeld zu 1,6 %

  3. Habe gestern mit der Post ebenfalls die neuen Konditionen für Bestandskunden (1,4 % bis zum 30.06.2015) von der Varengold Bank erhalten.

    Der Restposten bei der Renault Bank (ab 02.09.2014 nur noch lächerliche 1,1%) wandert nun auch noch zu Varengold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.