Renault Bank mit mageren 2 Monaten Zinsgarantie

Renault_Bank_direkt_LogoDiese Zinsgarantie ist eigentlich kaum der Rede Wert: Die französische Renault Bank Direkt bietet ihren Neukunden aufs Tagesgeld weiterhin 1,1 Prozent. Das ist für heutige Zeiten sehr gut.

Allerdings ist der Zeitraum der Garantie fast ein schlechter Witz: Sie liegt nämlich bei nicht einmal zwei Monaten. Denn die Laufzeit geht nur bis zum 30.06.2015. Wenn man also auch noch einen gewissen Zeitraum für die Eröffnung des Tagesgeldkontos und den Transfer des Geldes einrechnet, dann sind es weniger als zwei Monate.

Bis zum gestrigen Tage lief die Zinsgarantie sogar nur bis zum 30.04.2015 – also zuletzt nur wenige bis gar keine Tage. Insofern ist das jetzt durchaus eine Verbesserung. 😉

Bestandskundenzins auf sehr ordentlichem Niveau

Doch ich erwähne das Angebot hier nur am Rande wegen der Zinsgarantie. Denn aufgrund der extrem kurzen Laufzeit, sollte diese nun wahrlich kein entscheidendes Argument für eine Kontoeröffnung dort sein.

Viel interessanter ist da der Zinssatz für Bestandskunden. Dieser liegt mit 1,0 Prozent nur knapp unter dem Neukundenzins und ist daher ebenfalls ziemlich attraktiv. Wenn ihr euch angesichts dessen ein Konto bei der Renault Bank eröffnen möchtet, klickt einfach hier.

Consorsbank mit mehr als sechs Mal so langer Zinsgarantie

Ich persönlich finde aber die Offerte der Consorsbank im Vergleich deutlich attraktiver. Sie hat ebenfalls ein Neukundenangebot auf Lager. Dort sind zwar für neue Kunden „nur“ 1,0 Prozent zu haben, dafür werden diese aber für volle 12 Monate ab Kontoeröffnung garantiert (begrenzt auf maximal 50.000 Euro).

In der Summe ist dies vermutlich das deutlich bessere Angebot. Denn ich denke nicht, dass die Renault Bank ihren Zinssatz von 1,0 Prozent in den kommenden 12 Monaten halten wird. Wenn ihr euch für das Neukundenangebot der Consorsbank interessiert, klickt hier. Ich persönlich halte es derzeit eindeutig für das Beste am deutschen Markt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.