Renault Bank Direkt verbessert Zinsgarantie

Renault_Bank_direkt_LogoNachdem die bisherige Zinsgarantie für Neukunden bei der Renault Bank am zurückliegenden Monatsende auslief, war es Zeit für eine Neuauflage und die gab es auch: Künftig erhalten Neukunden den Aktionszinssatz von 1,1 Prozent für drei Monate ab Kontoeröffnung garantiert.

Damit verabschiedet sich die Renault Bank von einem fixen Datum als Zinsgarantie, was ich persönlich begrüße. Denn durch die Festlegung auf den 30.06.2015 war die Zinsgarantie zuletzt aufgrund der kurzen Restlaufzeit nicht mehr attraktiv. Die drei Monate Garantiezeit ab Kontoeröffnung finde ich persönlich eindeutig fairer, da so jeder zu jedem Zeitpunkt den maximalen Zeitraum bekommt.

Auch nach Zinsgarantie Top-Zinssatz

Doch auch wenn die Zinsgarantie abgelaufen ist, liegt man bei der Renault Bank im Vergleich sehr gut im Rennen. Denn im Gegensatz zu fast allen anderen Aktionszins-Angeboten der Konkurrenz für Neukunden, ist man bei der Renault Bank als Bestandskunde kaum schlechter gestellt.

Als solcher erhält man im Moment 1,0 Prozent. Zudem gibt es hier kein knapp bemessenes Limit, sondern man kann bis zu 100.000 Euro anlegen und trotzdem die sehr guten Zinsen erhalten. Bei vielen anderen ist auch das nicht so.

Bestandskundenzins ist „dauerhaft gut“

Mit ihren Bestandskunden-Konditionen gehört die französische Bank nun schon seit sehr langer Zeit konstant zu den besten Anbietern am deutschen Markt. Daher wurde sie von der Stiftung Warentest als einer von ganz wenigen Anbietern als „dauerhaft gut“ klassifiziert. Um das zu erreichen, muss man in den letzten zwei Jahren dauerhaft zu den Top-Anbietern gehören.

Angesichts dessen fährt man mit der Offerte der Renault Bank mit hoher Wahrscheinlichkeit auch langfristig gut. Wenn ihr also auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto mit dauerhafter Top-Verzinsung seid, kann guten Gewissens zum Angebot der Renault Bank geraten werden. Abschließen könnt ihr es über diese Aktions-Homepage.

PS: Danke für den Hinweis auf die Verbesserung der Konditionen an TagesgeldBlog-Leser „Curious“! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.