PSD Bank Hessen-Thüringen mit 1,3 Prozent aufs Tagesgeld

logo_psd_he-thNormalerweise beleuchte ich hier im TagesgeldBlog ja nur Angebote, die bundesweit gelten. Heute will ich davon einmal eine Ausnahme machen, da es sich wirklich um ein Top-Angebot handelt (an dieser Stelle vielen Dank für die Hinweise per E-Mail!).

Daher gleich vorweg folgender „Warnhinweis“: Das hier beleuchtete Angebot der PSD Bank Hessen-Thüringen gilt nur für Einwohner der beiden jeweiligen Bundesländer. Die Bank nimmt keine Kunden aus anderen Teilen Deutschlands auf.

Falls ihr in Hessen oder Thüringen wohnt, ist euch vielleicht schon die Werbung „eurer“ PSD Bank aufgefallen: 1,3 Prozent aufs Tagesgeld soll es bei Online-Kontoführung geben. Das ist auch im bundesweiten Vergleich ein hervorragender Wert.

Diese Einschränkungen sind zu beachten

Jedoch sollte man dabei auch ein paar Einschränkungen nicht außer Acht lassen, die das Angebot ein wenig relativieren. Wenn man diese Einschränkungen im Blick hat und entsprechend handelt, kann man hier aber ein sehr gutes Geschäft machen.

Die erste Einschränkung ist, dass der Zinssatz nur für Gelder gilt, die innerhalb der letzten 6 Monate nicht bei der PSD Bank Hessen-Thüringen angelegt waren. Das Angebot gilt somit aber erfreulicherweise auch für Bestandskunden der Genossenschaftsbank, sofern diese „neues“ Geld anlegen möchten. Allerdings nur dann, wenn man bislang kein Tagesgeld dort besaß, denn die Aktion gilt nur für die erste Eröffnung eines Tagesgeldkontos.

Der nächste Nachteil ist, dass der Maximalbetrag, auf den diese Konditionen gelten, auf 25.000 Euro gedeckelt ist. Das sollte man unbedingt beachten, denn für darüber liegende Einlagen gibt es lediglich den Bestandskundenzinssatz.

Sehr niedriger Normal-Zinssatz

Womit wir auch schon beim nächsten Haken wären. Denn die Normalkonditionen liegen mit 0,2 Prozent im Vergleich extrem schlecht. Daher sollte man als Zinsjäger auch unbedingt den Termin auf dem Zettel haben, bis zu dem der Aktionszins von 1,3 Prozent gilt. Dies ist der 30. Juni 2015. Bis dahin läuft die Zinsgarantie.

Danach gelten dann die normalen Zinsen, die momentan wie gesagt bei 0,2 Prozent liegen (übrigens erst ab 5.000 Euro – darunter gibt es keine Zinsen). Das ist nun ganz und gar nichts für Zinsjäger. Aber bis dahin, handelt es sich für Hessen und Thüringer um ein sehr gutes Angebot.

Abgeschlossen werden kann es nach derzeitigem Stand noch bis zum 31. März 2015. Zur Aktionsseite gelangt ihr hier.

Und was ist mit Nicht-Hessen und Nicht-Thüringern?

Falls ihr keine Hessen oder Thüringer seid oder aber noch mehr Geld anzulegen habt als 25.000 Euro, so will ich euch die Consorsbank ans Herz. Dort gibt es für Neukunden nämlich ebenfalls einen akttraktiven Aktionszins mitsamt Zinsgarantie.

Der Zinssatz fällt mit 1,2 Prozent zwar leicht geringer aus als bei der PSD Hessen-Thüringen, dafür gilt er aber für ein volles Jahr ab der Kontoeröffnung. Zudem ist der Höchstbetrag auf großzügigere 50.000 Euro gedeckelt und die Bestandskonditionen sind nicht ganz so schwach wie bei der PSD.

Dennoch würde ich auch hier nach Ablauf der Zinsgarantie unbedingt zu einem Wechsel raten. Das ist dann allerdings erst einmal noch ein volles Jahr lang hin, für das man Ruhe hat. Ist das für euch interessant, so gelangt ihr hier zur Aktions-Seite der Consorsbank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.