net-m Privatbank senkt Zinsen für Kunden der ersten Stunde

Logo net-m Privatbank AGWie es aussieht, senkt die net-m Privatbank 1891 ihren Tagesgeld-Zinssatz für „Kunden der ersten Stunde“. Als solcher war man zuletzt gegenüber neueren Kunden konditionell begünstigt worden.

Dies ist auch weiterhin so, nur fällt der Zinsabstand ab dem Monatswechsel geringer aus.

Senkung um 0,3 Prozentpunkte

Während Kunden der ersten Stunde bislang zumindest noch 1,05 Prozent erhielten, werden es ab dem Monatswechsel nur noch 0,85 Prozent sein. Zumindest erhielten eine solche Nachricht einige entsprechende Kunden der Bank.

Ob dies für alle Kunden aus dieser Gruppe gilt, kann ich natürlich nicht sagen, ich gehe aber stark davon aus.

Zinssenkung für neuere Kunden irrelevant

Neuere Kunden erhielten zuletzt 0,55 Prozent. Hier ist bislang keine Zinssenkung bekannt. Aber das ist genau genommen auch irrelevant – denn auch mit dem bisherigen Zinssatz ist dieses Angebot kaum interessant.

Das gleiche gilt meines Erachtens auch für den neuen Zinssatz für Kunden der ersten Stunde. Schon der alte Zinssatz war nur mit einigem Wohlwollen als „spitzenmäßig“ zu betrachten.

Konkurrenzt bietet bis zu 1,4 bzw. 1,2 Prozent

Denn bei der besten Konkurrenz sind aktuell im Rahmen von Aktionen bis zu 1,4 Prozent möglich und „regulär“ bis zu 1,2 Prozent. Also deutlich mehr als bei der net-m Privatbank.

Selbst wenn es bei der Spitzenkonkurrenz demnächst Zinssenkungen geben sollte, so dürfte man dort trotzdem weiterhin vor der net-m liegen, sodass ein Wechsel dorthin angeraten werden kann.

PS: Vielen Dank für den Hinweis auf die Zinssenkung an den User „Curious“ in unseren Blog-Kommentaren! 🙂

5 Gedanken zu „net-m Privatbank senkt Zinsen für Kunden der ersten Stunde

  1. Die net-m Privatbank 1891 prescht völlig überraschend wieder ganz nach vorn: Neukunden bekommen ab sofort bis Ende Februar 2016 satt 1,25 Prozent aufs Tagesgeld, und das sogar bis 100.000 Euro. Damit übetrumpft die Bank, um die es nach einem furiosen Start Anfang 2013 zuletzt ruhig geworden war, sogar den aktuellen Spitzenreiter VW-Bank. Zinssatz und Obergrenze sind identisch, doch die Garantiezeit bis 28.02.2016 ist derzeit etwas länger als die 4 Monate, die die VW-Bank den Zinssatz garantiert. Anders als bisher macht die net-m Privatbank nun aber Schluss mit der Bevorzugung der „Kunden der ersten Stunde“. Sie erhalten weiter 0,85 Prozent – was mehr ist als die 0,55 Prozent, die ander Altkunden erhalten, aber merklich hinter den nun ausgelobten 1,25 Prozent für Neukundenzins zurückbleibt.

  2. Danke für die Bestätigung. Und Du hast Recht: Vor allem zu Beginn war das im Vergleich eine sehr lohnenswerte Sache. Das war (zumindest vorübergehend) ein ziemlich lukratives Angebot. Schade, dass es damit nun vorerst vorbei zu sein scheint.

  3. Bin ein net-m Kunde der allerersten Stunde (noch von 2013) und kann die Anpassung bestätigen.

    Werde damit wohl das Geld auf ein anderes Konto umziehen. Insgesamt hat sich aber das Konto doch sehr für Kunden der ersten Stunde gelohnt (zumal die Filiale hier um die Ecke war und ich damit nicht zur Post musste)…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.