Kontoeröffnung bei Renault Bank ohne Postident möglich

Es gibt Neuigkeiten von der Renault Bank. Glücklicherweise beziehen sich diese Neuigkeiten aber nicht auf den Zinssatz beim Tagesgeld.

Denn dieser bleibt unverändert bei für heutigen Zeiten hervorragenden 0,50 Prozent – für Neukunden sind für drei Monate lang sogar 0,70 Prozent garantiert.

Kontoeröffnung jetzt papierlos möglich

Die Neuigkeiten beziehen sich auf den Prozess der Kontoeröffnung. Dieser ist nun auch papierlos und ohne Postident möglich.

Das heißt, dass ihr nichts mehr ausdrucken müsst, um damit zur nächsten Postfiliale zu gehen, wo ihr dann auch noch identifiziert werdet. Stattdessen ist eine Identifizierung über Videoident (zum Beispiel über eine Webcam oder auch die Kamera eures Smartphones) möglich.

Kontoeröffnung erfolgt schneller

Das sorgt zudem für den angenehmen Nebeneffekt, dass die Kontoeröffnung nicht nur einfacher, sondern auch schneller vonstatten geht. Insbesondere für Personen, die keine Postfiliale in fußläufiger Nähe haben und/oder nicht so richtig mobil sind, kommt eine solche Möglichkeit sehr gelegen. Das ist eine Entwicklung die ich persönlich sehr begrüße.

Wer möchte, kann aber auch weiterhin das klassische Post-Ident nutzen. Die Online-Identifizierung per Video ist lediglich eine neue zusätzliche Option. Durch die neue Möglichkeit wird also niemand benachteiligt.

Eine weitere Neuerung ist, dass das Online-Banking bei der Renault Bank Direkt nun auch mobil, d.h. mit dem Smartphone, möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.