ING DiBa wird Neukunden-Zins senken

Nachdem ich vorgestern über die Bestandskunden-Zinssenkung bei der ING Diba schrieb, muss ich dies heute leider auch für den Neukunden-Zins der Bank tun. Denn dieser wird mit Wirkung zum kommenden Mittwoch, 15. März 2017, ebenfalls reduziert.

Und zwar deutlich: Von bislang sehr guten 1,0 Prozent geht es herunter auf 0,75 Prozent. Fairerweise kündigt sie das bereits jetzt auf ihrer Homepage an.

Schnell noch alten Zinssatz sichern

Wer noch rechtzeitig in Form einer Online-Kontoeröffnung bei der ING DiBa tätig wird, kann sich aber noch den alten Neukunden-Zinssatz sichern. Denn als Neukunde erhält man den Zinssatz für volle vier Monate ab Kontoeröffnung garantiert.

Somit wäre man als Neukunde von der Zinssenkung vorerst nicht betroffen. Die rechtzeitige Kontoeröffnung natürlich vorausgesetzt, das heißt bis einschließlich kommenden Dienstag, 14. März 2017.

PS: Vielen lieben Dank für den Hinweis auf die Zinssenkung an TagesgeldBlog-Leser Thorsten!

5 Gedanken zu „ING DiBa wird Neukunden-Zins senken

  1. Bei mir gab es damals erhebliche Probleme bei der Auflösung des Extra Kontos. Es dauerte ziemlich lange bis das Konto endlich aufgelöst wurde. Hatte per normalem Schreiben gekündigt ( wie bei allen anderen Banken auch .. ) und das haben die wohl nicht so gerne sagte mir damals der Kundenservice als ich reklamierte was da los ist. Die wollen ihr Hauseigenes Formular lieber ausgefüllt zugesandt bekommen weil dort alle relevanten Daten drin stehen. Besser also deren PDF Formular Auflösungsformular auf der Bankseite Seite dafür verwenden damit die Löschung auch zeitnah erfolgt.
    https://www.ing-diba.de/pdf/pflegbare-elemente/formulare/service/extra-konto-loeschung/extra-konto-loeschen.pdf

    Mittlerweile sehe ich gerade geht es wohl auch direkt im Online Banking die Kontolöschung zu beantragen.

  2. Die Zinsen werden mit dem Tag der Auflösung des Tagesgeldkontos auf das Referenzkonto ausgezahlt. Das ist bei jeder Bank so.

    Die Steuerbescheinigung gibt es dann wie gehabt aber erst im nächsten Jahr. Egal ob man das Konto z.b. im März, August oder Oktober oder wann auch immer im Laufe des Jahres aufgelöst hat gibt es die Steuerbescheinigung immer rückwirkend erst nach Ablauf des Steuerjahres. Wird dann per Post zugesandt da Online ja kein Zugriff mehr darauf besteht.

  3. Mahlzeit,

    hat schon einmal jemand das Tagesgeldkonto bei der ING-DiBa gekündigt?
    Mich würde interessieren, wie das mit der Zinszahlung dann abläuft, da die Zinsen dort ja nur einmal jährlich gezahlt werden.
    Und wie verhält sich das dann mit den Unterlagen für die Steuererklärung.

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.