ING DiBa senkt Zinsen für Bestandskunden

ING DiBaGeht es nach der Anzahl der Kunden, so ist die ING DiBa in Deutschland Tagesgeldanbieter „Nummer 1“. Betrachtet man hingegen die Zinsen für ihre bestehende Kundschaft so ist dies nicht der Fall: Lediglich 0,50 Prozent werden geboten (auf Einlagen bis maximal 100.000 Euro), womit die ING DiBa zuletzt aber wenigstens noch im Mittelfeld der Vergleiche lag.

Doch mit Wirkung zum kommenden Mittwoch, 15. Juni 2016, wird sich dieser recht schwache Zinssatz nochmals reduzieren. Dann beträgt er für Einlagen bis 100.000 Euro nur noch 0,35 Prozent. Für Beträge darüber hinaus sind es sogar nur noch 0,15 Prozent.

Neukunden-Zinssatz bleibt vorerst unverändert

Für Neukunden hingegen liegt die ING DiBa mit ihren seit einiger Zeit gebotenen 1,0 Prozent ziemlich gut im Rennen. Dieser Zinssatz wird für vier Monate ab Kontoeröffnung garantiert. Danach geht es dann aber herab auf den Bestandskundenzinssatz.

Nach derzeitigem Kenntnisstand bleibt der Zinssatz für Neukunden auch über den 15. Juni 2016 hinaus unverändert. Doch garantieren kann einem das natürlich niemand. Auch hier kann die ING DiBa im Prinzip von heute auf morgen die Zinsen senken oder die Aktion sogar gänzlich einstampfen.

Wenn ihr euch für dieses Aktions-Angebot interessiert, solltet ihr daher also lieber nicht mehr zu lange warten, sondern so bald wie möglich das Tagesgeldkonto bei der ING DiBa eröffnen.

PS: Vielen lieben Dank für die vielen Leser-Hinweise auf die Bestandskunden-Zinssenkung bei der ING DiBa!

3 Gedanken zu „ING DiBa senkt Zinsen für Bestandskunden

  1. Ach Quatsch! Man wird bloß Gebühren für alles mögliche erfinden. ?
    Bei comdirect darf man bspw seit Februar nur dreimal im Jahr kostenlos bar einzahlen, auf das eigene Konto!

  2. Nachdem die Zinsen am Boden liegen steigen die monatlichen Gebühren fürs Girokonto. Kostenlose Girokonten werden wohl sehr bald Vergangenheit sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.