ING DiBa senkt Bestandskundenzins auf 0,6% (UPDATE)

ING DiBaZwar bewegt sich der Bestandskundenzins bei der ING DiBa mit 0,8 Prozent bislang auf einem Niveau, über das ich hier im Blog eigentlich nicht mehr berichte, aber da die Bank bezüglich der Kundenanzahl der größte in Deutschland ist, mache ich mal eine Ausnahme.

Wie das Institut ihren Kunden über die Online-Postbox mitteilt, wird der reguläre Zinssatz aufs Tagesgeld um ein Viertel auf dann nur noch 0,6 Prozent sinken. Wirksam wird diese Änderung zum Freitag, 20. März 2015.

ING DiBa-Bestandskunden sollten Wechsel in Betracht ziehen

Wer sein Geld noch immer als Bestandskunde bei der ING DiBa liegen hat, sollte spätestens in Folge dieser Senkung dann doch mal über einen Wechsel nachdenken.

Wenn man auf der Suche nach einem dauerhaft guten Anbieter ist, so empfiehlt sich nach wie vor in erster Linie die niederländische MoneYou. Dort erhalten Bestandskunden für heutige Zeiten sehr gute 1,05 Prozent. Das Geldhaus bewegte sich in den letzten Jahren immer auf einem stabil hohen Niveau an der Spitze der Vergleiche. Das macht dieses Tagesgeldkonto so attraktiv. Zur Kontoeröffnung gelangt ihr hier.

Consorsbank mit bestem Neukunden-Paket

Wenn ihr bereit seid, eine Neukunden-Aktion in Anspruch zu nehmen, ist derzeit hingegen die Consorsbank am attraktivsten. Hier erhält man als neuer Kunde 1,1 Prozent. Und das allerbeste daran: Dieser Zinssatz wird für ein volles Jahr ab Kontoeröffnung garantiert.

Ich selbst habe dort kürzlich auch ein Konto eröffnet und das lief absolut reibungslos. Daher kann ich die Consorsbank nicht nur aufgrund der Konditionen, sondern auch aus eigener heraus empfehlen (das gleiche gilt übrigens auch für MoneYou, wo ich ebenfalls selbst Kunde bin).

Nur sollte man bei der Consorsbank unbedingt auch das Ende der Zinsgarantie achten. Streicht es euch am besten rot im Kalender an. Denn die regulären Konditionen für Bestandskunden sind in der Regel recht schwach. Somit sollte man nach Ablauf der Garantie wieder über einen Wechsel nachdenken. Bis dahin ist dieses Angebot für heutige Zeiten aber spitzenmäßig. Zur Kontoeröffnung geht’s hier entlang.

Zukunft von ING DiBa-Neukunden-Angebot offen

Nochmal kurz zur ING DiBa: Diese bietet für Neukunden ja ebenfalls einen abweichenden (höheren) Zinssatz an. Dieser liegt mit 1,25 Prozent auch noch höher als bei der Consorsbank, wird allerdings nur für vier Monate ab Kontoeröffnung garantiert.

Falls ihr Neukunde bei der ING DiBa sein solltet und euch das reizen sollte, eröffnet dort ab besten sofort ein Konto. Denn ich weiß nicht, ob dieser Aktionszins vielleicht auch gesenkt wird. Bekannt ist dazu bislang nichts, aber man muss das durchaus befürchten.

Update vom 17. März 2015

Wie nun bekannt wurde werden tatsächlich auch die Neukunden-Konditionen verschlechtert: Zu diesem Freitag, 20.03.2015 geht es herunter auf 1,00 Prozent. Bis einschließlich Donnerstag kann man sich als Neukunde aber noch die alten Konditionen sichern. Also: Schlagt schnell noch zu! 😉

3 Gedanken zu „ING DiBa senkt Bestandskundenzins auf 0,6% (UPDATE)

  1. Woher hast du die Information, dass der Neukundenzins auf 1,00 gesenkt wird? Wenn das stimmt, würde ich dort noch schnell ein Konto eröffnen…

  2. … und für Neukunden von 1,25 auf 1,00%.
    Bald ist die Sberbank dran, liegt jetzt ja „zu weit vorne“.

    Dax übrigens auf Allzeithoch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.