In den letzten Wochen hat sich auf dem deutschen Tagesgeldmarkt einiges getan. Daher ist die Zusammenfassung der besten Tagesgeldanbieter für den Monat April 2017 etwas durcheinander geraten.

RaboDirect führt Zinsaktion ein

Die schönste Änderung an der Spitze der Vergleiche ist von der RaboDirect zu vermelden. Sie startete eine Zins-Aktion, von der sowohl Neu- als auch Bestandskunden profitieren können.

Für beide Kundengruppen sind für maximal vier Monate lang 0,80 Prozent auf maximal 75.000 Euro möglich.

Consorsbank mit längster Zinsgarantie

Eine längere Zinsgarantie hat man als Neukunde weiterhin bei der Consorsbank. Sie zahlt für neue Kundschaft ebenfalls 0,80 Prozent aufs Tagesgeld, garantiert diesen Zinssatz aber ein halbes Jahr lang ab Kontoeröffnung. Das ist dann nochmal deutlich attraktiver, da man hier ganze 6 Monate lang Ruhe vor Zinssenkungen hat.

Allerdings ist hier der vergleichsweise geringe Höchstbetrag von 25.000 Euro zu beachten, auf welchen diese Sonderkonditionen gelten.

Renault Bank auch für Bestandskunden empfehlenswert

Wer hingegen auf der Suche nach einem sehr guten Anbieter ist, der auch an seine bestehenden Kunden einen spitzenmäßigen Zinsatz zahlt, dem sei die Renault Bank angeraten. Diese zahlt ihren Bestandskunden 0,50 Prozent aufs Tagesgeld.

Damit zählt sie nun seit mehreren Jahren durchgehend zu den wenigen Anbietern, die von der Stiftung Warentest als „dauerhaft gut“ ausgezeichnet werden.

Als Neukunde gibt es bei der Renault Bank übrigens auch noch ein kleines Schmankerl obendrauf: Für drei Monate lang ab Kotoeröffnung wird ein Zinssatz von 0,70 Prozent garantiert.

„Meine Bank“ weiterhin Geheimtipp für bis zu 10.000 Euro

Ein kleiner Geheimtipp ist weiterhin „Meine Bank Niederbayern-Oberpfalz“. Diese zahlt ihren bestehenden Kunden einen Tagesgeldzinssatz von 1,0 Prozent. Aber Achtung: Dieser gilt nur auf Einlagen bis maximal 10.000 Euro, was doch recht knapp bemessen ist.

Darüber werden maximal 0,25 Prozent gezahlt; dieser Zinssatz wurde ja erst kürzlich gesenkt. Somit lohnt sich dieses Konto so richtig nur für Kleinstanlager bzw. für einen Teil eurer Ersparnisse.