Deniz Bank trotz Festgeldsenkung teilweise spitze (Update)

Bereits zum Monatsbeginn senkte die österreichische Deniz Bank ihre Festgeldzinsen bei den kurzfristigen Laufzeiten. Bis zu den Sekungen lag die DenizBank für diese Laufzeiten auf Platz 1. Leider komme ich erst jetzt dazu, etwas zu schreiben.

Vakif Bank zieht mit Zinssenkung nach

Nur kurze Zeite später senkte für diese Laufzeiten auch der zweitplatzierte Anbieter, die Vakif Bank. Für die Laufzeiten von 6 Monaten (0,60 Prozent) und 12 Monaten (0,80 Prozent) liegt aber weiterhin die Deniz Bank vorne.

Vakif Bank ab zwei Jahren führend

Für die längeren Laufzeiten muss sie sich aber der Vakif Bank geschlagen geben, wie meine Übersicht der besten kurzfristigen Festgelder mit Kontoführung nach deutschem Recht zeigt. Allerdings liegt die Vakif Bank dabei nur knapp (maximal 0,06 Prozent) vor der Deniz Bank. Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. 😉

Update vom 23. Februar 2017

Bei der Deniz Bank ging es mit Wirkung zum 22. Februar 2017 in vielen Laufzeiten nochmals um 0,05 Prozentpunkte herab. Die im Artikel genannten Zinssätze sind nun also entsprechend geringer.

4 Gedanken zu „Deniz Bank trotz Festgeldsenkung teilweise spitze (Update)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.