Cortal Consors kündigt Zinssenkung auf 1,2 Prozent an

Cortal Consors TagesgeldUnd da ist auch schon der nächste Anbieter, der den Zinssatz seiner Neukunden-Aktion verringert: Cortal Consors kündigte eine Senkung von bislang 1,3 auf künftig 1,2 Prozent an. Wirksam werden soll diese Änderung zum kommenden Mittwoch, 23. April 2014.

Schnell noch alten Zinssatz für ein Jahr sichern

Das heißt also, dass man sich den Zinssatz über die Osterfeiertage bis hin zum Dienstag danach (also dem 22. April 2014) noch sichern kann. Und dies ist durchaus attraktiv, denn Cortal Consors gewährt eine Zinsgarantie von einem vollen Jahr.

Das heißt also: Wenn man das Konto online noch vor der Zinssenkung eröffnet, erhält man den alten Zinssatz von 1,3 Prozent für ein Jahr lang garantiert. Daher empfehle ich bei Interesse, die Kontoeröffnung am besten sofort vorzunehmen, was man auf dieser Aktions-Webseite tun kann. Da es nichts kostet und unverbindlich ist, geht man auch kein Risiko ein.

Zwar wird Cortal Consors auch mit dem neuen Zinssatz an der Spitze der Vergleiche liegen (denn es gibt inzwischen nicht mehr wirklich viele Anbieter, die deutlich mehr als ein Prozent bieten), aber warum sollte man auf die 0,1 Prozentpunkte ohne Not verzichten? 😉

Maximal 50.000 Euro und anschließend Zinsvergleich

Zu beachten ist lediglich noch, dass der Zinssatz auf Einliegen bis maximal 50.000 Euro gilt. Wer also mehr anzulegen hat, sollte sein Geld auf mehrere Anbieter aufteilen.

Und natürlich sollte man nach Ablauf der Zinsgarantie einen Zinsvergleich vornehmen. Denn mit dem Zinssatz für Bestandskunden (derzeit nur 0,8 Prozent) liegt Cortal Consors für gewöhnlich deutlich abgeschlagen von der Spitze.

Aber für ein volles Jahr lang hat man bei diesem Angebot hier jedenfalls erst einmal Ruhe und wäre vor weiteren Zinssenkungen geschützt – und diese liegen in den nächsten Monaten sicherlich an; auch bei den anderen Spitzenanbietern.

PS: Als Neukunde gilt man bei Cortal Consors übrigens bereits, wenn man innerhalb der vergangenen sechs Monate kein Kunde war. Das ist eine erfreulich lockere Handhabung, sodass man auch in den Genuss dieser Aktion kommen kann, wenn man vor einiger Zeit Kunde war und gekündigt hat. Eine Kündigung ist hier nach „Ausnutzung“ einer solchen Aktion daher ganz wichtig, um dann nach einiger Zeit wieder in den Genuss solcher Aktionen kommen zu können. 😉

Ein Gedanke zu „Cortal Consors kündigt Zinssenkung auf 1,2 Prozent an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.