Consorsbank senkt Anlagebetrag für Neukunden abermals

consorsbank_logo_grossNachdem die Consorsbank ihren Tagesgeldzinssatz für Neukunden kürzlich erfreulicherweise wieder auf glatt 1,0 Prozent erhöhte, gibt es in Bezug auf das Tagesgeldkonto nun doch wieder eine (kleinere) schlechte Nachricht: Der Höchstbetrag, auf den dieser Aktionszins gilt, wird von 25.000 Euro auf 20.000 Euro gesenkt.

Für Beträge darüber gibt es nur den recht schwachen Bestandskundenzinssatz. Vor gar nicht allzu langer Zeit lag der Höchstbetrag für die Aktions-Konditionen noch bei 50.000 Euro – das ist insgesamt eine ziemlich heftige Senkung.

Jetzt noch alten Höchsbetrag sichern

Aber zumindest den derzeitigen Höchstbetrag von 25.000 Euro kann man sich noch sichern, wenn man schnell handelt. Denn die Senkung auf 20.000 Euro wird erst zum kommenden Mittwoch, 20. Januar 2016, wirksam.

Besonders lohnt sich dies aufgrund der nach wie vor extrem langen Zinsgarantie von 12 Monaten ab Kontoeröffnung. Für diesen Zeitraum hätte man die 1,0 Prozent aufs Tagesgeld sicher.

Wenn das für euch attraktiv ist, klickt hier um zur Kontoeröffnung zu gelangen.

Bestandskundenzins wird noch weiter abgesenkt

Ebenfalls mit Wirkung zum 20. Januar 2016 wird der Bestandskunden-Zinssatz bei der Consorsbank gesenkt, der tradionell ohnehin schon recht schwach ist. Es geht dann herunter von 0,4 auf dann nur noch 0,3 Prozent (für Beträge bis 250.000 Euro – darüber gibt es noch weniger). Wer also nicht mehr in den Genuss der Zinsgarantie kommt, sollte unbedingt einen Zinsvergleich vornehmen.

In Bezug auf den Aktionszins für Neukunden hingegen ist bislang übrigens keine Zinssenkung bekannt. Aber das muss nichts heißen…

Ein Gedanke zu „Consorsbank senkt Anlagebetrag für Neukunden abermals

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.