Barclays Bank senkt Zinsen für Alt-Kunden

Tagesgeldkunden der ersten Stunde konnten sich bei der britischen Barclays Bank sehr lange, sehr glücklich schätzen: Für drei Jahre lang garantiert erhielt man von Anfang 2012 an einen Zinssatz von 1,75 Prozentpunkten über dem EZB-Leitzins.

Das war damals ein echtes Hammer-Angebot. Inzwischen ist man bei der Barclays von einem vergleichbar attraktiven Neukunden-Angebot aber weit entfernt.

Alt-Kunden noch immer besser gestellt

Doch auch nach Ablauf der damaligen 3-Jahres-Zinsgarantie war man als Kunde der ersten Stunde sehr gut gestellt: Zuletzt zahlte Barclays diesen Kunden mit 0,75 Prozent einen für heutigen Zeiten extrem hohen Zinssatz.

Doch wie ich in den Blog-Kommentaren von „Swante“ erfuhr, wurde dieser Zinssatz nun auf 0,40 Prozent gesenkt. Das ist zwar noch immer deutlich mehr als Neukunden sowie „frischere“ Bestandskunden bei der Barclays erhalten, aber eben doch eine ziemlich deutliche Senkung.

Andere Banken nun im Vergleich besser

Im Vergleich ist man damit nun als Bestandskunde bei anderen Banken besser aufgehoben. An erster Stelle sind hier die dauerhaft guten Anbieter MoneYou und Renault Bank zu nennen. Bei beiden erhalten Bestandskunden 0,50 Prozent.

Darüber hinaus werden Neukunden bei der Renault Bank derzeit mit 0,70 Prozent sogar für kurze Zeit (3 Monate lang garantiert) noch besser gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.