Bank of Scotland zieht mit Aktionsangeboten gleich

Tagesgeldkonto mit PrämieHeute gab die Bank of Scotland eine kurzfristige Erhöhung ihrer ohnehin schon spitzenmäßigen Tagesgeldzinsen bekannt: Zum Donnerstag, dem 4. August 2011, steigen die Zinsen von jährlich 2,5 auf dann 2,6 Prozent. Dies ist bereits die vierte (!) Zinserhöhung der Bank allein in diesem Jahr (die letzte Erhöhung ist noch keine drei Wochen her). Auch das ist ein absoluter Topwert.

Andere Banken können nur im Rahmen von Aktionen mithalten

Damit zieht die Bank mit diversen Aktionsangeboten gleich, die nur unter Einhaltung bestimmer Bedingungen (Neukundenstatus, Maximaleinlagen, Mindesteinlagen etc) gelten. Bei der Bank of Scotland hingegen gibt es den Zinssatz von 2,6 Prozent ohne irgendwelche Haken. Er gilt für Neu- und Bestandskunden gleichermaßen und ab dem ersten Euro.

Kein Maximalbetrag, trotzdem Einlagensicherung beachten

Auch einen Maximalbetrag gibt es nicht. Allerdings würde ich dennoch nicht mehr als 100.000 Euro bei der Bank of Scotland anlegen, denn nur bis zu diesem Betrag sind die Einlagen pro Kunde staatlich abgesichert und garantiert.

Ich gebe diese Empfehlung nicht etwa, weil die Bank of Scotland dubios oder unseriös erscheinen würde (ganz im Gegenteil: Sie wurde in der jüngeren Vergangenheit bereits mehrfach von Stiftung Warentest und vielen anderen renommierten und unabhängigen Institutionen ausgezeichnet), sondern schlicht, um zu 100% auf Nummer sicher zu gehen.

Ich persönlich würde bei keiner Bank mehr Geld anlegen als durch die Einlagensicherung abgedeckt ist. Und dies sind im Fall der Bank of Scotland wie gesagt 100.000 Euro. Mehr dürfte die Mehrheit aber ohnehin nicht auf der hohen Kante liegen haben.

Button Kontoeröffnung

Vorteil für Neukunden: 20 Euro Prämie

Für Neukunden gibt es zusätzlich zu diesem absolut genialen Zinssatz noch ein weiteres „Schmankerl“: Und zwar eine Prämie in Höhe von 20 Euro. 🙂 Diese erhaltet ihr innerhalb von sechs Wochen nach eurer ersten Einzahlung als Gutschrift auf das neue Tagesgeldkonto.

Der Aktionszeitraum für die Prämie wurde heute offiziell bis zum 15.10.2011 verlängert. Dennoch gibt es auf Grund des sehr guten Zinssatzes meines Erachtens überhaupt keinen Grund, noch länger mit der Kontoeröffnung zu warten (falls nicht sowieso schon längst geschehen ;)). Wenn euch dieses Angebot reizt, so gelangt ihr hier zur Aktionsseite mit allen nötigen Infos.

3 Gedanken zu „Bank of Scotland zieht mit Aktionsangeboten gleich

  1. Auch hier nochmal: Dass ich qipu nicht empfehle, hat verschiedene Gründe. Zum einen bin ich kein Freund davon, so sensible Dinge wie Finanzgeschäfte über “dazwischengeschaltete Drittanbieter” abzuschließen und zum anderen habe ich persönlich bei qipu leider die Erfahrung machen müssen, dass das mit dem Cashback nur sehr unzuverlässig funktioniert und die Kulanz sich dann doch schwer in Grenzen hält. Mir ging so zum Beispiel schon viel Geld beim Abschluss eines Stromvertrages durch die Lappen, das ich eingeplant hatte. Es ist somit keine fest einplanbare Größe, daher wäre eine feste Einplanung des Cashbacks m.E. unseriös.

  2. Wieso steigen die Zinsen für Tagesgeld jetzt, wenn doch eine Flucht aus dem US-Dollar bzw. Yen stattfindet – es gilt doch der Grundsatz Nachfrag und Angebot?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.