Auch PSA Direkt senkt auf 0,40 Prozent

Die Riege der Tagesgeldanbieter, die ihren Kunden zumindest noch 0,50 Prozent zahlt, ist nun um noch einen weiteren Anbieter ärmer: Die PSA Direktbank senkt – wie schon einige Anbieter zuvor – auf 0,40 Prozent herab.

Besonders ärgerlich ist dies, da es sich hier um einen der wenigen dauerhaft guten Anbieter handelt, die von der Stiftung Warentest regelmäßig mit der entsprechenden Auszeichnung versehen wurden. Von denen zahlen nun nur noch die MoneYou sowie die Renault Bank Direkt 0,50 Prozent.

Wann senkt der nächste Anbieter?

Die Frage ist nur: Wie lange noch? Zumindest bei der Renault Bank Direkt kann man sich als Neukunde für drei Monate lang vor einer Zinssenkung schützen. Denn für diesen Zeitraum wird Neukunden eine Zinsgarantie ausgesprochen und dabei gibt es sogar noch einen netten Bonus obendrauf. Für die ersten drei Monate werden nämlich garantiert 0,70 Prozent gezahlt.

Dies ist derzeit das wohl attraktivste Gesamtpaket: Zinsgarantie und hoher Aktionszinssatz für Bestandskunden verbunden mit einem anschließend vergleichsweise hohen Bestandskundenzinssatz bei einem dauerhaft guten Anbieter.

PS: Vielen lieben Dank für die Hinweise auf die Zinssenkung der Zinssenkung hier im Blog und per E-Mail!

Ein Gedanke zu „Auch PSA Direkt senkt auf 0,40 Prozent

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.